Direkt zum Inhalt
Schwuler Veteran über Prinz Harry
ANZEIGE

„Er beschützte mich“ Schwuler Veteran über Prinz Harry

co - 13.01.2020 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Während seiner Zeit im britischen Militär nutzte Prince Harry seinen Einfluss, um einen schwulen Kameraden vor Homophobie zu schützen. James Wharton, der erste offen schwule Soldat auf dem Cover des Magazins Soldier, erzählte Forces: 2008 sei er in eine missliche Lage geraten mit Soldaten eines anderen Regiments. Diese hätten Anstoß an Whartons Sexualität genommen und ihn sich ziemlich unwohl fühlen lassen.

Harry war damals Whartons Panzerkommandant und habe dessen bedrückte Stimmung sofort bemerkt. Auf Nachfrage habe Wharton: Außerhalb des Panzers seien Soldaten, die über sein Schwulsein nicht glücklich seien. Daraufhin sei Harry entrüstet nach draußen gegangen, um mit den Soldaten zu sprechen. Wharton habe fortan seine Ruhe gehabt.

Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle wollen sich nun sich aus ihren offiziellen Verpflichtungen zurückziehen. Wharton war nicht überrascht: „Er hat eine Familie, für die er sorgen muss.“ Er werde sicherlich mit allem Erfolg haben, das er sich jetzt vornehme.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Tipps von Monét X Change

Cruising im Fitnessstudio

Drag Race-Star Monét X Change erklärt mit viel Humor und Erfahrung, woran sich beim Cruisen im Fitnessstudio gegenseitiges Interesse erkennen lässt.
Olympia-Star Jack Woolleys

Neues Körpergefühl beim Sport-Star

Taekwondo-Olympionike Jack Woolley spricht über sein neues Körperbild, frühere Gewichtsschnitte und seinen neuen Umgang mit sich selbst.
Debatte bei Heated Rivalry

Fans diskutieren die Besetzung

Der queere Schauspieler Justice Smith reagierte jetzt auf die Debatte um seine Besetzung als Harris Drover in der zweiten Staffel von „Heated Rivalry“
Liebe vor der Kamera

Verlobung im echten Leben

Joe Serafini und Frankie A. Rodriguez lernten sich als schwules Serienpaar kennen – nun haben sich die beiden auch im echten Leben verlobt.
Bill sucht neue Männer

Männer-Detox ist vorbei

Bill Kaulitz ist wieder auf Männer-Suche und nutzt Instagram zur Partnersuche – auch auf einer Luxusyacht im Mittelmeer zusammen mit Mutti.
Heated Rivalry 2

Neue Stars fürs Eis

Justice Smith und Charlie Gillespie verstärken die zweite Staffel von „Heated Rivalry“. Bei Fans sorgt vor allem Smiths Besetzung für Diskussionen.
Bailey und Armani

Neue Ära für den schwulen Briten

Der schwule Schauspieler Jonathan Bailey präsentiert Armanis neuen Duft „I Will“ und verbindet dabei Mode, Erinnerungen und Selbstbewusstsein.
Prominentes Coming-Out

Angelina Jolies Bruder ist out

Angelina Jolies Bruder James Haven hat sich mit 53 Jahren als schwul geoutet und spricht über seinen langen Weg zur Selbstakzeptanz und Freiheit.