Direkt zum Inhalt
Eklat um Kaulitz-Brüder

Eklat um Kaulitz-Brüder TV-Produzentin von "The Voice of Germany" hält die Tokio Hotel-Brüder für "ungehörig"

ms - 08.04.2025 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Erfolgreiche Tour, intime Sex-Abenteuer, viel TV-Credibility bei “Germany´s Next Topmodel” und die kommende zweite Staffel von „Kaulitz & Kaulitz“ bei Netflix – läuft doch alles rund bei den berühmten Zwillingen von Tokio Hotel. Oder doch nicht? Nun gab es richtig Ärger und einen Eklat. 

Eine Rückfrage führt zur Eskalation 

Der Grund? Tom und Bill Kaulitz erklärten ihren diesjährigen Ausstieg bei der TV-Sendung „The Voice of Germany“. Im Jahr 2023 feierten die beiden Männer große Erfolge als Coaches bei dem Casting-TV-Format – ihre Kandidatin Malou Lovis Kreyelkamp gewann sogar die 13. Staffel. Beide avancierten auch schnell zu Lieblingen der Fan-Gemeinde, weswegen die Produktionsfirma für die neue Staffel in diesem Jahr nun die Zusammenarbeit fortsetzen wollte.

In ihrem Podcast „Senf aus Hollywood“ erzählten die Zwillingsbrüder nun, was dann geschah. Tom Kaulitz: „Wir wollten wissen, mit wem wir da sitzen, mit wem machen wir die Sendung? Und das hat ganz viele Aspekte, keine persönlichen, sondern, es geht darum, finden wir es interessant, können wir uns das vorstellen vom Vibe, macht das Spaß, ist das auch gut für die Talents, dass man auch unterschiedliche Musikgenres hat. Machen wir in dem Set-Up dann Sinn oder gleicht sich das zu sehr mit jemand anderem, es gibt eine Million Dinge, die dann so durch unseren Kopf fliegen, weil es ja am Ende kreative Arbeit ist, die wir machen.“ Zudem habe man, so Tom weiter, bei anderen Produktionen schon schlechte Erfahrungen gemacht, „wo man mal auch sehr lange in so einer Produktion gefangen ist und einander absolut nicht ausstehen kann.“

Sein Bruder Bill ergänzt: „Und es ist ja auch ein ganz großer Teil von deinem Leben. Du sitzt da ja wirklich große Lebenszeit, du sitzt da ganz lange, man gibt sich Mühe, investiert große Emotionen. Man ist auch mit seinen Talents zusammengewachsen und wir haben unser Talent supportet.“ 

Rastete die TV-Produzentin aus?

Nach Angaben des Magazins Stern wollte die TV-Firma von „The Voice“ die Frage nach der Zusammensetzung der Jury allerdings nicht beantworten – offenbar empfand die neue Chefin des TV-Formats die Anfrage als unverschämt. Daraufhin entschieden sich die Zwillinge dagegen: „Nachdem wir entschieden haben, es passt für uns dieses Jahr dann doch nicht, ist sie komplett ausgerastet." 

Laut den Kaulitz-Brüdern habe die TV-Format-Chefin schlussendlich eine böse E-Mail geschrieben und das Verhalten der Musiker als „ungehörig“ bezeichnet. „Wo kommen wir denn da hin“, wenn die Kaulitz-Zwillinge vorher wissen wollen, mit wem sie da sitzen, so die TV-Chefin demnach weiter in ihrem Schreiben. Die Rechtsanwältin der Produktionsfirma soll zudem erklärt haben, Bill und Tom Kaulitz hätten das Konzept der Sendung wohl nicht verstanden, ihr Verhalten sei unprofessionell und „rechtlich fragwürdig“. Tom und Bill amüsierten sich in ihrem Podcast indes eher über das Verhalten und verglichen die Dame mit ihrer Erzieherin aus dem Hort.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.