Direkt zum Inhalt

Ein neues Format Schwule Dating-Show „Charming Boys“ auf RTL+ gestartet

Von co - 03.07.2023 - 15:11 Uhr
Schwule Dating-Show „Charming Boys“ auf RTL+ gestartet
Foto: © RTL
ANZEIGE
Loading audio player...

Mitte Juni startete die neue schwule Dating-Show „Charming Boys“ auf RTL+. In einer thailändischen Traumvilla am Strand der Regenwald-Insel Koh Samui suchen hier 17 Singles ihren Mann fürs Leben (oder zumindest für die Sendung). Mit dabei sind sowohl ehemalige Teilnehmer von „Prince Charming“ als auch komplette Neueinsteiger in Sachen Reality-TV. Insgesamt soll es zehn Folgen geben, von denen drei bereits online verfügbar sind. Jeden Donnerstag kommt eine hinzu.

Über das Format

In diesem „Prince Charming“-Spin-off geht es um heiße Flirts, wilde Feiern und abwechslungsreiche (Paar-)Spiele. Das oberste Ziel ist für die Jungs dabei, bei der sogenannten „Gentlemen’s Night“ eine Krawatte zu erhalten. Denn wer keine Krawatte bekommt und kein Teil eines Couples ist, scheidet aus und muss zurück nach Deutschland. Das Paar, das zum Staffelende übrig bleibt, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro und den Titel „Charming Couple“ 2023. 

Dadurch, dass sich einige der Teilnehmer bereits aus anderen Sendungen kennen, wird es noch einmal interessanter. Außerdem ziehen nicht alle 17 Männer gleichzeitig in die Villa ein – jede Woche kommen zwei hinzu. Die Neuen sind es, die zur Gentlemen’s Night die Krawatten verteilen. In Folge drei tarnen sich die beiden Neuzugänge beispielsweise zunächst als Poolboys.

Über die Kandidaten

Zu den Charming Allstars, die nun erneut die Suche nach ihrem Mr. Right wagen, gehört laut Südwest Presse der 28-jährige Kölner Aaron aus der Pilotstaffel. Er ist seit fünf Jahren Single, liebt die Farbe Gelb und Taylor Swift. Der 29-jährige Hamburger Martin verließ Staffel eins gemeinsam mit einem Konkurrenten freiwillig. Auch der Züricher Jan Maik (33) aus der zweiten Staffel schied gemeinsam mit einem anderen Mann freiwillig aus. Der 35-jährige Gino aus Berlin war in derselben Staffel zu sehen. Er steht auf Surfer-Frisuren und schöne Zähne.

Lehrer Jan (28) stammt aus Wien. Er stieg freiwillig aus der dritten Staffel aus. Er mag seine Männer „gerne bärtig und haarig“. Er mag vor allem ältere Partner, weil sie „wissen, wer sie sind und was sie wollen“. Auch Kevin (33) war in der dritten Staffel dabei. Maurice (24) konnte sie sogar für sich entscheiden. Ebenfalls ein Gewinner war der 23-jährige Basti aus Köln. Doch trotz seines Siegs bei Staffel vier begann Prinz Fabian nach der Sendung eine Beziehung zum zweitplatzierten Tim (26). Auch Tim ist Teil des neuen Formats. Der Belgier Philippe (30) aus derselben Staffel ist ebenfalls dabei.

Noch keine Reality-Erfahrung haben die Kölner Leon (28) und Vladi (36), die Hamburger Lukas (23) und Pitzi (32), die Berliner Nik (31) und Sebastian (35), sowie Personal Trainer und Tänzer Rudi (36).

Start im Free-TV?

Auch „Prince Charming“ lief zu Beginn exklusiv auf RTL+, wurde jedoch wenige Wochen später auch im Fernsehen ausgestrahlt. Ob das auch für „Charming Boys“ geplant ist, ist laut Südwest Presse aktuell nicht bekannt. Zumindest veröffentlichte RTL bisher noch keinerlei Sendetermine für eine solche Ausstrahlung.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

FalterGossip und Paranoia: Warum wir Promi-Verschwörungstheorien liebenndQueercore | Team Dresch: Die Schönheit der GleichwertigkeittazAusstellung, Buch und Queeres Leben: Sich von Arschlöchern nicht kleinkriegen lassenDER SPIEGELBerlin: Gedenkort für CSD-Anschlag zum dritten Mal attackiertAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie sollte das Abstammungsrecht für Regenbogenfamilien geregelt werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Indischer Infuencer geht viral

Sanket Coondapur sorgt für Aufsehen

Neue Instagram-Bilder rücken Sanket Coondapur ins Rampenlicht – der indische Fitness-Influencer findet zunehmend auch ein schwules Publikum.
Billy Porter macht Mut

Kampf gegen HIV-Stigma

Schauspieler Billy Porter spricht über sein Leben mit HIV, anhaltende Stigmatisierung und seine Botschaft an Menschen nach einer Diagnose.
Treffen im Badehaus

Troye Sivan schwitzt mit Kollegen

Troye Sivan, Elliot Page und Brandon Flynn treffen sich für eine Fotostrecke des New York Magazine in einem traditionsreichen Badehaus.
Westlife-Star verklagt Arzt

Magen-OP bei Mark Feehily

Der schwule Westlife-Sänger Mark Feehily verklagt einen Chirurgen: Eine Magen-OP soll schwere Infektionen und wiederkehrende Sepsis verursacht haben.
Ralph Siegel und der ESC

Neuer Anlauf mit Dschingis Khan 2.0

Nach schwerer Krankheit bewirbt sich Ralph Siegel mit einer neuen Generation von Dschingis Khan und einem besonderen Song abermals für den ESC.
Soft Cell nimmt Abschied

Almond warnt vor Homophobie

Marc Almond spricht über das Ende von Soft Cell, den Verlust von Dave Ball, seine schwule Vergangenheit und fortbestehende Homophobie.
Männlichkeit und Simonetti

Entertainer hinterfragt Klischees

Entertainer Riccardo Simonetti spricht über starre Männerbilder, erlebte Gewalt und seinen Weg zu einem selbstbestimmten Verständnis von Männlichkeit.
Elton John in London

Eröffnung der neuen Apple-Bühne

Elton John eröffnet die neue Apple Music Hall in London – danach folgen unter anderem Troye Sivan, Arlo Parks und Charli XCX.
Reue bei Cora Schumacher

Kontakt zu Ralf und David beendet

Cora Schumacher bereut ihre Ehe mit Ralf, spricht über den Bruch mit Sohn David und darüber, wie Ralfs Coming-Out sie beschäftigt hat.