Direkt zum Inhalt
Coming-Out im Königshaus
ANZEIGE

Coming-Out im Königshaus Maud Angelica Behn, die Tochter von Prinzessin Märtha Louise, ist bisexuell

ms - 01.07.2025 - 14:10 Uhr
Loading audio player...

Freude im hohen Norden: Die Tochter von Prinzessin Märtha Louise von Norwegen (53) hat sich als bisexuell geoutet! Bis heute ist ein Outing gerade in europäischen Königsfamilien noch immer eher eine Seltenheit, umso frenetischer wird Maud Angelica Behn (22) jetzt in ihrer Heimat und der internationalen Community gefeiert. 

Outing über Instagram 

Prinzessin Märtha Louise ist selbst seit 2024 mit einem bisexuellen Schamanen verheiratet, nun gesellt sich ihre älteste Tochter zur LGBTIQ+-Community, sie ist derzeit Platz 5 in der norwegischen Thronfolge. Wie sich das heutzutage gehört, erfolgte das Outing mittels den sozialen Medien – auf Instagram schrieb sie anlässlich der Pride-Parade: „Happy Pride von einer Bisexuellen. Es war großartig dieses Jahr und es gab so viel Liebe.“

Bereits vor ihrem Outing stand Maud immer wieder in der Öffentlichkeit – bis heute erinnern sich viele Menschen in Norwegen vor allem an ihre bewegende Rede zum Tod ihres Vaters (†47) Weihnachten 2019. Ari Behn hatte sich das Leben genommen, als seine Tochter gerade einmal 16 Jahre alt gewesen war. „Papa muss so erschöpft gewesen sein, dass er das Gefühl hatte, keinen anderen Ausweg zu haben, als diese Welt zu verlassen. Aber ich glaube, da lag er falsch. Es gibt immer einen Ausweg“, so die damals Minderjährige. Für ihre tief emotionale Rede wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Heute ist die junge Frau bereits eine erfolgreiche Schriftstellerin und ist zudem in der norwegischen Kunstszene sehr aktiv. Ihre zwei jüngeren Schwestern sind in Norwegen indes auch schon sehr bekannt, Emma geht noch zur Schule, Leah arbeitet in Skandinavien als Influencerin. 

Unterstützung von der ganzen Familie 

Breite Unterstützung für ihr Coming-Out erfährt Maud allerdings nicht nur durch die Community, sondern auch durch ihre eigene Familie – Mama Märtha Louise schrieb auf Instagram: „Wunderschön, Maud. Liebe ist Liebe!“ Es blieb nicht bei Worten, die Prinzessin begleitete ihre bisexuelle Tochter zusammen mit Stiefvater Durek Verrett zur Pride-Parade in Oslo. Bereits zuvor hatte Märtha Louise zum Thema Bisexualität bereits erwähnt: „Es ist überhaupt nicht schwierig, es ist einfach so, wie es ist. Freiheit finde ich unglaublich wichtig.“ So viele Entspanntheit würde man manch anderem Königshaus in Europa wünschen.  

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neil Patrick Harris gesteht

Coming-Out aus Angst vor Skandal

Schauspieler Neil Patrick Harris hat sich 2006 aus Angst vor einem öffentlichen Outing als schwul geoutet. Nun sprach er über diese Zeit.
Neues Album von Troye Sivan

Erste Single jetzt veröffentlicht

Popstar Troye Sivan kündigte jetzt sein viertes Album „She’s the Best“ für Oktober an und veröffentlicht bereits heute die gleichnamige Single.
Bill Kaulitz bei Love is blind

Männersuche im TV-Format

Bill Kaulitz in „Love Is Blind“. Der Sänger trifft in einem Netflix-Dating-Experiment auf drei Männer – darunter „Prince Charming“-Star Antonio Šošić.
Davies lobt „Heated Rivalry“

Schwule Serien im Wandel

"Queer aus Folk"-Mastermind Russell T. Davies lobt „Heated Rivalry“ für sein positives schwules Erzählen und spricht über den Wandel im Fernsehen.
Neuer Wirbel um Perez Hilton

Mutter will Sorgerecht für Enkel

Nach dem Suizidversuch des schwulen US-Blogger Perez Hilton will seine Mutter vorübergehend das Sorgerecht für seine drei Kinder übernehmen.
Sam Dylan stellt Strafanzeige

Reality-Show-Kollege im Fokus

Reality-Star Sam Dylan hat offenbar einen TV-Kollegen angezeigt. Die Hintergründe sind derzeit nicht bekannt. Der Vorwurf von Homophobie steht im Raum
Tipps von Monét X Change

Cruising im Fitnessstudio

Drag Race-Star Monét X Change erklärt mit viel Humor und Erfahrung, woran sich beim Cruisen im Fitnessstudio gegenseitiges Interesse erkennen lässt.
Olympia-Star Jack Woolleys

Neues Körpergefühl beim Sport-Star

Taekwondo-Olympionike Jack Woolley spricht über sein neues Körperbild, frühere Gewichtsschnitte und seinen neuen Umgang mit sich selbst.
Debatte bei Heated Rivalry

Fans diskutieren die Besetzung

Der queere Schauspieler Justice Smith reagierte jetzt auf die Debatte um seine Besetzung als Harris Drover in der zweiten Staffel von „Heated Rivalry“