Direkt zum Inhalt
Levi's inspiriert sich im Pride-Month an Chaps
Rubrik

Chaps von Levi's Ungewöhnliche Pride-Mode

co - 03.06.2020 - 15:00 Uhr

Im Zuge des Pride-Monats bringt so manche Firma eine eigene Pride-Kollektion heraus. Jeans-Hersteller Levi's ist dieses Jahr mit einer eher ungewöhnlichen Kreation dabei: Jeans-Chaps, die Gesäß und Intimzone frei lassen. Laut der Website haben diese „eine klassische Levi's Form, neu aufgelegt als kompromisslos bunte Chaps“. Inspiriert wurden die Chaps von der „Widerstandsfähigkeit und der Schönheit einer Gemeinschaft, die sich ständig gegen institutionelle Ungerechtigkeiten ausspricht“. Die Kreation soll fast 120 Euro kosten. Die Twitter-Community reagierte laut PinkNews vor allem amüsiert auf das neue Beinkleid.

Der Netto-Gewinn soll im Zuge der Levi's-Aktion „Nutze deine Stimme“ an OutRight Action International fließen. Die Aktion feiert laut Levi's „unsere Unterschiede“ und zeigt „unsere gemeinsame Menschlichkeit“ als ein Beispiel dafür, wie eine einzelne Stimme Zehntausende bewegen kann. Fotografiert wurde die Kollektion von Tillet Wright vom Projekt „Self Evident Truths“. Zur Kollektion, die komplett unisex ist, gehören außerdem Jeans-Jacken und -Shorts, Regenbogen-Shirts, Socken und Boxer.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?