Direkt zum Inhalt
Bob the Drag Queen

Bob the Drag Queen Die bekannte RuPaul-Künstlerin ist die erste schwarze Drag-Queen der Show mit zwei Millionen Followern

ms - 26.05.2025 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Feierlaune in den USA: Bob the Drag Queen (38) hat über zwei Millionen Follower auf Instagram erreicht. Die Künstlerin ist damit die erste schwarze Drag-Queen aus der Show „RuPaul´s Drag Race“, der das jemals gelungen ist. Mit bürgerlichem Namen heißt Bob the Drag Queen Caldwell Tidicue. Die Community in den USA feiert den queeren Aktivisten für diese Leistung und betont online, wie wichtig es ist, dass endlich auch schwarze LGBTIQ+-Menschen stärker gesehen werden. 

Sichtbarkeit für die schwarze Community

Die Message dahinter: Diese Errungenschaft spiegelt nicht nur Bobs Popularität wider, sondern ist auch ein bedeutender Schritt nach vorne für die Repräsentation innerhalb der Drag-Kultur. Nachdem Bob die achte Staffel von RuPaul's Drag Race gewonnen hat, ist sie inzwischen sehr erfolgreich als Autorin und Influencerin unterwegs und ist seitdem auch in verschiedenen anderen TV-Formaten wie „The Traitors“ zu sehen. 

„Sie rangiert derzeit an siebter Stelle der meistgefolgten Königinnen des Franchise und ist ein inspirierendes Beispiel für andere schwarze Künstler in der Branche. Bob beschreitet neue Wege und stellt die Normen der Branche in Frage. Ihr Werdegang ist ein Beweis für das Talent und die Widerstandsfähigkeit, die man braucht, um sich abzuheben, vor allem in einem Umfeld, das farbige Künstler oft ausgrenzt“, so ein Sprecher der TV-Show. 

Tidicue alias Bob setzt sich seit Jahren für die LGBTIQ+-Community ein und arbeitet auch ein Serien für HBO („We´re Here“) mit. Daneben war sie auch Moderatorin von Madonnas The Celebration Tour. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Trump hat Kommen angekündigt

Glamouröse Show mit Model-Ikone

Heidi Klum führt durch die glamouröse Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Washington, D.C. am 5. Dezember 2025.
Schwimmtraining mit Tom

Tom Daley und Ollie Muhl

Olympionike Tom Daley hatte viel Spaß in seinem Privatpool in Los Angeles mit US-Content-Creator Ollie Muhl - ein Video zeigt Details.
Schlämmer sucht das Glück

Comeback von Kerkelings Alter Ego

Der Redakteur des „Grevenbroicher Tagblatts“ Horst Schlämmer ist zurück! In seinem neuen Kinoeinsatz 2026 sucht Kerkelings Kunstfigur nach dem Glück.
Superstar über Frankie Grande

Großeltern reagierten so süß

Die großen Gefühle in der „Grande“-Familie: Bruder Frankies Coming-out zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht.
Stereotype Frage in Interview

Gucken schwule Spieler in Dusche?

Beim All-Star-Spiel im brasilianischen Maceió hat der frühere Fußballstar Adriano ein Thema angesprochen, das im Profi-Fußball oft tabuisiert wird.
Berührende Rede

Walk of Fame für Sarah Paulson

Schauspielerin Sarah Paulson hat einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame bekommen. Ihre Partnerin Holland Taylor würdigte sie mit besonderen Worten.