Direkt zum Inhalt
Biografie einer Travestiekünstlerin // © instagram.com/oliviajoneshamburg

Biografie einer Travestiekünstlerin Dragqueen Olivia Jones veröffentlicht ungeschminkte Biografie

tr - 22.04.2021 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Dragqueen Olivia Jones ist in ganz Deutschland bekannt. Doch kaum einer kennt den Mann dahinter, den 51-jährigen Oliver Knöbel. Nun erschien die Biografie mit dem Titel „Olivia Jones – Ungeschminkt“. Dabei zeigt sich der Star hüllenlos. Das Schreiben tat Jones gut und sie möchte andere Menschen damit sowohl unterhalten, als ihnen auch Mut zusprechen.

Vorliebe für Frauenkleider

Schon in der Grundschulzeit entdeckte Knöbel seine Vorliebe für Mädchenkleidung und zog heimlich die Kleider der Mutter an. Die bekam das natürlich mit und versuchte, sich mit dem Gedanken zu beruhigen, dass der Sohn gerne „Verkleiden“ spielte. Doch das Verhalten, die Kleidung, geschminkte Augen und verrückte Frisuren wurden in der gesamten Schulzeit immer wieder zum Gesprächsthema, berichtete mopo.de.

Ein Leben als Travestiekünstler beginnt

Die Welt des Jungen kippte, als sein Vater zum Kriminellen wurde. Er beraubte eine Bank und flüchtete nach Brasilien. Doch der Mann wurde gefasst und kam ins Gefängnis. Somit wurde Oliver Knöbel zum Kind eines Gangsters, was ihn viele Jahre verfolgte. In der Pubertät machte der Junge seine ersten sexuellen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht, probierte sich aber auch mit Mädchen aus. Doch er outete sich schließlich als schwul und wurde akzeptiert. Mit dem Beginn der Travestie folgte der Bruch mit der Familie. Sein Weg führte ihn nach St. Pauli. In langsamen Schritten begann das Paradiesvogelleben als Olivia Jones.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Überraschendes Statement

Lil Nas X schwört auf Monogamie

Der schwule, sexpositive Rapper Lil Nas X hat sich jetzt klar zur Monogamie bekannt und überrascht damit einige seiner Fans online.
Michael Tilson Thomas ist tot

Welt trauert um Star-Dirigenten

Der renommierte schwule Star-Dirigent Michael Tilson Thomas ist mit 81 Jahren gestorben. Sein Ehemann starb kurz zuvor bereits im Februar.
Connor Storrie und Tiffany

Heated Rivalry-Star steht für Luxus

Heated Rivalry-Star Connor Storrie ist jüngster Markenbotschafter von Tiffany. In New York zeigte er sich erstmals in seiner neuen Rolle.
Neue Doku über Kylie Minogue

Dreiteiliges Netflix-Special

Netflix arbeitet an einer neuen dreiteiligen Dokumentation über Kylie Minogue, die Höhen und Tiefen in fünf Jahrzehnten Karriere beleuchten wird.
Jim Parsons in Titanic

Camp-Version des Kinoblockbusters

Jim Parsons steht derzeit in der Camp-Broadway-Produktion „Titaníque“ als Drag-Version von Roses Mutter Ruth Dewitt Bukater(Titanic) auf der Bühne.
Leises Outing mit Fragezeichen

Ist Zayn Malik bisexuell?

Ex-One-Direction-Sänger Zayn Malik deutet in seinem neuen Song eine mögliche Bisexualität an. Erneute PR-Strategie oder leises Coming-Out?
Fondsmanager Hamish Douglass

Coming-Out mit 57 Jahren

Der australische Fondsmanager Hamish Douglass hat sich mit 57 Jahren als schwul geoutet. Zuvor führte er rund 30 Jahre eine Schein-Ehe mit seiner Frau