Direkt zum Inhalt
Rubrik

Beinbruch bei Hella von Sinnen Drei Monate Klinikaufenthalt und langwierige Reha

ms - 24.10.2024 - 10:30 Uhr

Die beliebte lesbische Comedian Hella von Sinnen hat sich schwer verletzt – bei einem Sturz brach sich die 65-jährige Entertainerin beide Sprunggelenke an den Beinen sowie das rechte Knie.

Tragischer Sturz während RTL-Show

Das Unglück ereignete sich bereits im Februar dieses Jahres, wie jetzt auch ihre Managerin und frühere Lebensgefährtin Cornelia Scheel bestätigte. Von Sinnen ist am Rande einer RTL-Showaufzeichnung von„40 Jahre Comedy Gala“ im Theater am Marientor in Duisburg gestürzt. 

Die Sprecherin der Comedian erklärte: „Es gab keine Bühnenanweisung für die Künstler und Künstlerinnen. Der Boden war lackschwarz und Hella ist von einem Podest heruntergestürzt, weil sie nichts erkennen konnte.“ Inzwischen habe sich die Comedian aber nach Monaten soweit erholt, dass sie zumindest wieder für Dreharbeiten der TV-Quizshow „Genial daneben“ zur Verfügung stehen kann. Allerdings sitzt die 65-Jährige bisweilen noch immer in einem Rollstuhl.

Noch immer nicht ganz fit

Während der Aufzeichnung von „Genial daneben“ mit Hugo Egon Balder (74) berichtete sie nun auch direkt den 250 Gästen von ihrem Sturz. Drei Monate lang lag sie im Krankenhaus in Duisburg und habe danach erst wieder das Gehen lernen müssen. Gegenüber dem People-Magazin Express betonte Managerin Scheel: „Es war ein verdammt harter Weg zurück.“ Inzwischen sei von Sinnen mit Geh-Hilfen wieder „einigermaßen mobil,“ zudem sei die 65-Jährige eine „Kämpferin“. Die Krankengymnastik dauere indes aber noch immer an. 

Im YouTube-Interview mit dem Kanal „Massengeschmack-TV“ witzelte von Sinnen und meinte: „Ich war noch nicht mal besoffen! Und das Schlimmste ist, ich habe jetzt seit acht Monaten nicht mehr gesoffen … Ich kann mich ja nicht besaufen, wenn ich nicht laufen kann. Wie soll das gehen?“ Anfang November will von Sinnen nun wieder auf der Theaterbühne im Kölner Gloria stehen – allerdings mit Krücken. 

Auch Interessant

Ernste Worte von Nathan Lane

Homophobie in Hollywood

Homophobie in Hollywood ist vorbei – oder doch nicht? US-Schauspieler Nathan Lane betont, dass es den Homo-Hass in der Filmbranche noch immer gibt.
Neil Patrick Harris

Paartherapie beim Hollywood-Paar

US-Schauspieler Neil Patrick Harris hat jetzt erklärt, dass er mit seinem Ehemann David Burtka zur Paartherapie geht. Gibt es Probleme?
Eine neue Denkweise

Renée Zellweger betont Akzeptanz

Mit klaren Worten betonte US-Schauspielerin Renée Zellweger jetzt, dass sie in Kinofilmen kein verbales Gay-Bashing mehr mitmachen wolle.
Fran Dreschers Sexleben

Friends with Benefits

"Nanny"-Schauspielerin Fran Drescher outete sich jetzt als Freundin von "Friends with Benefits". Für Liebe habe sie ansonsten gar keine Zeit.
Lederqueen Rupert Everett

Intime Geständnisse im Podcast

Der britische Schauspieler Rupert Everett gestand nun in einem Podcast, dass er als junger Mann eine echte Lederqueen im schwulen London gewesen ist.
Eindringliche Worte

Wehrhaft in düsteren Zeiten

Eine Horrorshow, sei die USA derzeit - findet zumindest die queere Punk-Ikone Vaginal Davis. Sie hofft auf das Engagement der queeren Jugend.
Einmaliges Diventreffen

Midler, Madonna, Streisand

Bette Midler, Madonna und Barbra Streisand arbeiteten in den 90er Jahren an einer Gay-Hymne, die niemals fertig wurde... warum nur?
Ja-Wort in Irland

Olympionike Woolley ist verlobt

Große Freude in Irland: Der Taekwondo-Olympionike Jack Woolley wird seinen Freund Dave heiraten. Am Saint Patrick’s Day sagten sie Ja zueinander.