Direkt zum Inhalt
Andy Brennan fast den Mut als erster A League-Spieler sich zu outen // © instagram.com/andybrennan36

Australischer Fußballer outet sich Erster schwuler A League-Spieler

ae - 15.05.2019 - 14:30 Uhr

Die A League ist die höchste Spielklasse im australischen Fußball. Am Dienstag, den 14. Mai, hat sich Andy Brennan als erster männlicher Spieler dieser Liga auf Instagram als schwul geoutet.

Auf Instagram postete der in Hobart geborene Australier folgende Worte: „Es hat Jahre gedauert, bis mir wohl dabei war zu sagen: ich bin schwul“, wie GayStarNews schreibt. Er hatte Angst vor der Reaktion seiner Freunde, Teamkollegen und auch seiner Familie, aber die Unterstützung der Menschen um ihn herum sei großartig gewesen und hätten ihm geholfen, den finalen Schritt zu wagen, sich zu outen.

Brennan weiter: „Ich habe sehr versucht, mich zu verstecken und es beiseite zu schieben, nur weil ich darüber nachdachte, wie andere Menschen es auffassen könnten“. Doch offen zu sein, sei für ihn der beste Weg, sich am wohlsten zu fühlen und er selbst zu sein.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?