Direkt zum Inhalt
Wellness-Hotel in den eigenen vier Wänden

Sommer 2020 Wellness-Hotel in den eigenen vier Wänden

ja - 08.06.2020 - 16:00 Uhr

Viele nutzen den Sommerurlaub für ein paar schöne Beauty-Tage im Wellnesshotel. Das wird in diesem Jahr nicht so ganz einfach umzusetzen sein. Aber, was bedeutet das für mich? Muss ich mit trockener und spröder Haut leben?
Nein, zum Glück nicht! Denn SCHWULISSIMO hat hier ein paar Tipps zusammengetragen, um sich etwas Wellness nach Hause zu holen. So macht ihr euch einen schönen Spa-Entspannungstag in den eigenen vier Wänden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ganzkörperpeeling? Peelings entfernen durch ihre körnige Struktur sämtliche abgestorbene Hautschuppen von der Haut. Dadurch wirkt die Haut nach einem Peeling sehr weich und ist besonders aufnahmefähig für alle Pflegeprodukte. Außerdem wird die Durchblutung angeregt und die Haut so auf natürliche Art und Weise gestrafft. Im Gesicht können Peelings außerdem gut gegen Unreinheiten wie etwa Mitesser eingesetzt werden.

Solche Körnerpasten gibt es in jeder Drogerie zu kaufen, allerdings sind darin oft auch Chemikalien und Mikroplastik enthalten. Deswegen kann man mit nur wenigen Zutaten sogar ganz einfach selbst ein Peeling herstellen. Dieses wird dann in kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut aufgetragen und schlussendlich mit Wasser wieder abgespült.

Übrigens: Da Peelings kleine Mikroverletzungen auf der Haut hinterlassen können, sollte man höchstens einmal alle zwei Wochen seine Haut peelen.

Entspannungstag in den eigenen vier Wänden

SCHWULISSIMO hat hier ein paar Peeling- Mixturen für euch gesammelt:
Die folgenden "Zutaten" einfach zusammenmischen und wie zuvor erklärt verwenden.

Bei trockener Haut:
1 TL Honig + 1 EL Zucker + 2 EL Olivenöl
Das Olivenöl beruhigt und pflegt die Haut super weich.

Für jung aussehende Haut:
5 EL Kaffeesatz + 1-2 EL Kokosöl
Das Koffein im Kaffee regt die Durchblutung an und strafft somit die Haut.

Für reine Haut (auch als Gesichtspeeling geeignet):
2 EL Zitronensaft + 2 EL Salz + 1 TL Olivenöl
Der Saft der Zitrone wirkt entzündungshemmend.

Neben einem Peeling eignen sich auch Gesichtsmasken sehr für einen entspannten Spa-Tag zuhause. Auch hier gibt es eine große Auswahl in jeder Drogerie zu kaufen. Wer dennoch selbst eine anrühren möchte, kann diese Anleitungen verwenden:

Bei unreiner Haut:
1/2 Glas warmes Wasser + 3 EL Mehl +2 EL Zitronensaft zusammenmischen, auftragen und 10 min einwirken lassen. Der Zitronensaft wirkt porenverkleinernd und entzündungshemmend.

Zur Pflege normaler Gesichtshaut:
1 EL reife Avocado + 1 EL Joghurt + 1 TL Honig
Die Avocado pflegt die Haut super weich.

Rezepte für den Spa-Tag

Außerdem sollte ein Bad bei einem Spa-Day zuhause auf keinen Fall fehlen. Hier kann man sich (Duft-) Kerzen anzünden und rund um die Wanne im Badezimmer verteilen. Ein Badesalz oder Badeöl aus der Apotheke (oder auch hier alternativ wieder aus dem Haushalt: Meersalz und etwas Mandelöl) entspannt den Körper und die Muskeln bis in die Tiefe. Wer dieses Bad zu einem ganz runden Erlebnis machen möchte, kann sich jetzt noch entspannende Meditationsmusik auf einer Streaming-Plattform heraussuchen und dann in Ruhe mal gänzlich "abschalten".

Doch nicht zu vergessen bei all der äußerlichen Pflege für den Körper, ist die Pflege für die Psyche und die Seele. Gerade in der heutigen Zeit sind wir durch Social Media und Text Messenger stets erreichbar, immer aufmerksam und überfordern unser Gehirn nicht allzu selten mit viel zu langen Bildschirmzeiten. Wie wäre es also, mal für einen Tag das Handy gänzlich auszuschalten? Natürlich nur mit vorherigem Bescheid sagen bei Freunden und Familie, damit sich keiner Sorgen macht, wenn man mal einen Tag nicht online ist. Die Mehrheit von uns müsste es wohl tatsächlich ankündigen, so "lange" nicht erreichbar zu sein.

Was das für einen Stress und innere Unruhe in uns auslösen kann, bemerken Einige wahrscheinlich erst wenn wir mal ohne Bildschirm auskommen müssen.

Ein Tag zum Entspannen des Kopfes ist also mindestens genauso wichtig, wie ein Körperpeeling oder eine Gesichtsmaske und sollte daher im Spa-Programm zuhause auf keinen Fall fehlen.

Wann habt ihr das letzte Mal ein Buch gelesen?

Auch Interessant

Richtig süß

Rezepte für ganz heiße Tage

Ganz einfache Rezepte für ganz heiße Sommer-Tage. Schnell gemacht, gesund und erfrischend. Farbenfroh und damit passend zur Pride-Saison.
Zähne bleachen

Weiße Zähne zu welchem Preis?

Ein strahlendes Lächeln dank Bleaching. Welche Behandlungsmethoden es für die Zähne gibt, welche Vor- und Nachteile diese haben und was sie kosten.
Fragen und Antworten

Selbsttest mit HIV-Selbstest

HIV-Selbsttest können nicht nur in Corona-Zeiten eine sinnvolle Ergänzung zu Ärzten und Beratungstellen sein. SCHWULISSIMO macht den Selbsttest...
Immer bereit für Sex?

Impotenz lässt sich dauerhaft beheben

Wenn Männer unter Erektionsstörungen leiden, wird häufig ein Potenzmittel verschrieben, welches das Problem für ein paar Stunden aus der Welt schafft.
Der Weg zum Erfolg

Welches Parfüm für das erste Date?

Ein Parfum überdeckt den Körpergeruch und somit können Reaktionen hervorgerufen werden, dies ist insbesondere bei einem ersten Date entscheidend.
Wenn es heiß wird

Lösung deiner Erektionsprobleme

Du leidest unter Erektionsproblemen? Dann bist du nicht alleine! Unzählige Männern auf der ganzen Welt leiden unter verschiedenen Formen von Impotenz.
Endlich scharf sehen?

Durchblick beim Thema Augenlasern!

Die „Lasik“ oder „Lasek“ genannte Methode boomt seit den 90er Jahren. Wie funktioniert das genau und was sind die Risiken dieser operativen Korrektur?