Direkt zum Inhalt
Knives Out - Mord ist Familiensache // © Universum Film
Rubrik

Thriller/Komödie Knives Out - Mord ist Familiensache

id - 28.12.2019 - 10:00 Uhr

Der erfolgreiche Krimiautor und Familienpatriarch Harlan Thrombey feiert seinen 85. Geburtstag. Dummerweise wird dieses sein letzter sein, denn ausgerechnet am Rande der Familienfeier wird er ermordet. Natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft, noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Dieser spektakuläre Mord ruft Kommissar Benoit Blanc und seinen Assistenten Elliott auf den Plan. Er nimmt seine Ermittlungen auf und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu. Auch das Misstrauen untereinander wächst rasant schnell. Es kommt immer mehr eine komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern ans Tageslicht. Was steckt wirklich hinter dem Ableben von Harlan Thrombey?

Regisseur Rian Johnson macht nach seinem Abstecher mit „Star Wars 8“ nun einen Ausflug in die klassische Kriminalgeschichte, die ein wenig an die alten Agatha Christie Filme erinnert. Mit einem hochkarätigen Cast lässt er gekonnt die Abgründe rund um einen Mordfall aufeinanderprallen. Zu den Darstellern gehören u.a. Daniel Craig, Jamie Lee Curtis („Halloween“), Toni Colette („The Sixth Sense“), Don Johnson, Chris Evans („Captain America“) und Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“). Ein spannender Thriller, welcher aber vor allem auch durch seinen sarkastischen Humor die besondere Würze bekommt. im Kino ab 02. Januar

Auch Interessant

Drama/Biopic

Judy

Judy Garland, eine umjubelte Künstlerin ihrer Zeit. Mit ihrem Song "Over the Rainbow" wurde sie später zur Gay-Ikone. Nun gibt es ihr Biopic im Kino.
Action

3 Engel für Charlie

Im Januar steht das nächste Reboot ins Haus. Dieses Mal geht es um die drei Engel für Charlie, die erneut für Recht und Ordnung sorgen sollen.
Animationsfilm

Spione Undercover

Blue Sky Studios, welche sich u.a. für „Ice Age“ verantwortlich zeigten, liefert mit „Spione Undercover“ nun eine lustig-schräge Agentengeschichte ab.
Drama/Thriller

Motherless Brooklyn

Basierend auf dem gleichnamigen Roman hat Edward Norton in "Motherless Brooklyn" erneut Regie geführt und zugleich die Hauptrolle übernommen. Top!
Action/Komödie

Jumanji: The Next Level

Nach dem Überraschungserfolg von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ geht es nun weiter mit den schrägen Charakteren. Eine urkomische Fortsetzung.
Musikdokumentation

Aretha Franklin: Amazing Grace

Zwei Konzerte von Aretha Franklin in der Missionary Baptist Kirche in Los Angeles aus 1972, erblicken dank neuer Technik, dass Licht der Welt.
Animationsfilm

Die Eiskönigin 2

Die Schwestern Anna und Elsa genießen mittlerweile ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis Elsa eines Tages von einer inneren Unruhe ergriffen wird.
Horror/Komödie

Zombieland: Doppelt hält besser

Die Zweckgemeinschaft aus Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee haben die Zombieapokalypse erst einmal überlebt. Betonung liegt auf ERSTMAL.
Fantasy

Maleficent: Mächte der Finsternis

Nach dem erfolgreichen ersten Maleficent-Film kommt nun die Fortsetzung in die Kinos. Angelina Jolie verkörpert erneut die böse Fee Maleficent.