Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit"
ANZEIGE

Science Fiction Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit

id - 10.06.2026 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Die Welt steht kurz vor einer gewaltigen Enthüllung. Sie könnte das Vertrauen in Politik, Wissenschaft und Medien gleichermaßen erschüttern. Die Fernsehmeteorologin Margaret Fairchild wird live während eines TV-Auftritts plötzlich von einem unerklärlichen Phänomen heimgesucht. Während die Behörden das Ganze herunterzuspielen, will der Aktivist Daniel Kellner mit allen Mitteln die Weltöffentlichkeit über die Wahrheit informieren. Er will beweisen, dass es Hinweise auf die Existenz außerirdischen Lebensgibt. Doch welche Rolle spiel in dieser ganzen Verschwörung der erfahrene Diplomat Noah Scanlon? Doch je näher das Team der Wahrheit kommt, desto klarer wird, dass nicht nur die Menschheit, sondern auch die Stabilität der Weltordnung auf dem Spiel steht… 

Regisseur Steven Spielberg kehrt mit „Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit“ zu einem seiner größten Themen zurück: der Begegnung mit dem Unbekannten. Dabei ist dieser Film einmal mehr hochkarätig besetzt: Neben Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada"), Josh O'Connor ("Challengers") und Colin Firth ("The King's Speech") sind in weiteren Rollen sind Bonos Tochter Eve Hewson ("The Knick“), Colman Domingo ("Sing Sing“) und Wyatt Russell („Thunderbolts*“) zu sehen. Einmal mehr beweist Spielberg mit diesem Film, dass er hochkarätige Science-Fiction abliefern kann. Sehenswert! Ab 11. Juni im Kino

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Queerer Schauspieler und Ikone

Fans feiern die Szene

Lee Pace, 47-jähriger Schauspieler und queere Ikone, begeistert erneut das Internet: Im Trailer zu „Practical Magic 2“ zeigt er sich nackt.
August Diehl als Klaus Mann

Sandra Hüller spielt Erika Mann

Mit „Vaterland“ feierte der neue Film von Regisseur Paweł Pawlikowski seinen deutschen Kinostart und sorgt für Diskussionen in der queeren Szene,
Nach Hit "Die Odyssee"

Konservative kritisieren Besetzung

Nach dem internationalen Kinoerfolg von „Die Odyssee“ wartet der kanadische trans' Schauspieler Elliot Page Stand weiter auf neue Rollenangebote.
Marvel hält sich bedeckt

Warum nicht schwul oder bi?

Der frühere Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield hat sich einmal mehr öffentlich für eine queere Neuinterpretation der Kultfigur eingesetzt.
Queerer Kultklassiker

Dreharbeiten beginnen 2027

Stephan Elliott wird das Sequel zum Kultklassiker „Priscilla, Königin der Wüste“ drehen und darin Terence Stamp per CGI wiederbeleben.
Start 29. Oktober im Kino

Tina Romero feiert Debüt im Genre

Tina Romeros Kinofilmdebüt „Queens Of The Dead“ kommt offiziell am 29. Oktober 2026 in die deutschen Kinos und will Glamour mit Splatter verbinden.
"Rains Over Babel"

Kritikerlob und Symbolkraft

Kolumbien schickt „Rains Over Babel“ von Gala del Sol für den Oscar in der Kategorie „Bester internationaler Film“ ins Rennen.