Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Scary Movie 6"
ANZEIGE

Horrorkomödie Scary Movie 6

id - 09.06.2026 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Die erste Begegnung mit dem unheimlichen Killer namens "Ghostface" liegt mittlerweile 26 Jahre zurück. Doch plötzlich werden Cindy Campbell und Brenda Meeks erneut mit unheimlichen Geschehnissen konfrontiert. Ist der Killer etwa erneut hinter ihnen her? Plötzlich stolpern sie erneut durch ein Chaos aus Mördern, Monstern und übernatürlichen Kreaturen. Weitere Überlebende von damals wie Shorty Meeks und Ray kommen ihnen dabei zur Hilfe, um "Ghostface" endgültig den Garaus zu machen. Doch das gestaltet sich schwieriger, als erwartet…

Der letzte Scary Movie-Film erschien im Jahr 2013. Nun gibt es eine überraschende Fortsetzung dieser schrägen Parodie auf das Horrorgenre mit neuen Anspielungen auf Klassiker des Horrors. Darunter finden sich beispielsweise M3GAN, Saw, Signs und natürlich Scream. „Scary Movie 6“ markiert die Rückkehr der Wayans-Brüder Marlon, Keenen Ivory und Shawn („White Chicks“) zur Reihe. Während sie selbst auch wieder vor der Kamera zu sehen sein werden, sind es allen voran Anna Faris als Cindy und Regina Hall als Brenda, die diesen Film wieder zu einer wilden Horrorkomödie werden lassen. Horror mit übertrieben schrägen Humor gepaart für Fans des Genres. Ab 04. Juni im Kino

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Action/Comicverfilmung

Spider-Man: Brand New Day

Peter Parker kämpft allein für New York – bis eine rätselhafte Bedrohung ihn an seine Grenzen bringt und alles auf dem Spiel steht.
Action

Die Odyssee

Nach dem Trojanischen Krieg beginnt für Odysseus die größte Reise seines Lebens: voller Gefahren, Versuchungen und der Sehnsucht nach Heimkehr.
Thriller

The Piano Tuner

Ein Klavierstimmer wird in ein Netz aus Lügen und gefährlichen Geheimnissen gezogen. Jede Note bringt ihn der Wahrheit – und der Gefahr – näher.
Training für „The Odyssey“

Rolle als griechischer Krieger

Der Schauspieler Elliot Page präsentiert sich oberkörperfrei im Ring – und kaum wiederzuerkennen.
CSD-Auftritt für die Crew

"Jackass" läuft jetzt im Kino

Johnny Knoxville betont zum Kinostart die queeren Ursprünge seiner Stunts und nennt "Jackass" „ziemlich schwul“.
Gay-Ikone und Kult-Regisseur

"Tangled Up in Blue"

Zum ersten Mal stehen Quentin Tarantino und Kylie Minogue gemeinsam vor der Kamera für den neuen Film von Jamie Adams.
Queere Fans feiern

Seit 19. Juni im Streaming

Nick Robinson sorgt in der Netflix-Romcom „Voicemails for Isabelle“ mit ungewohnt freizügigen Einblicken für Aufsehen in der queeren Community.
Anrührende queere Freundschaft

Kinostart im November geplant

Der queere Spielfilm „Lieblingsmenschen“ von Regisseurin Helena Hufnagel feierte beim Filmfest München eine emotionale Weltpremiere.
Film brach mit Rollenbild

Katherine Hepburns Ruf litt danach

Cary Grant und Katharine Hepburn wagten 1935 im Film „Sylvia Scarlett“ viel: Der Streifen gilt heute als queerer Hollywood-Meilenstein.