Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Halloween Kills" // © 2021 Universal Studios. All Rights Reserved

Horror Halloween Kills

id - 01.10.2021 - 18:00 Uhr
Loading audio player...

Das Haus von Laurie Strode brennt lichterloh. Sie selbst hat es in Brand gesteckt, um ihren Peiniger Micheal Myers endlich den Garaus zu machen. Lange genug hat er ihr Leben bestimmt. Doch als eine der beteiligten Feuerwehreinheiten niedergemetzelt wird, steht schnell fest, dass Myers offenbar nicht in den Flammen ums Leben gekommen ist. Während Laurie schwer verletzt im Krankenhaus liegt und sich dort weigert, eine Narkose zu erhalten, um nicht wieder von ihm zu träumen, sinnt Michael Myers auf Rache. An anderer Stelle werden sich ihre Tochter Judy und ihre Enkelin Allyson mehr und mehr dem Ernst der Lage bewusst und tun ihre Mutter und Großmutter nicht mehr nur als „ein bisschen verrückt“ ab. Gemeinsam mit der Polizei und einigen mutigen Männern aus Haddonfield bereiten sie sich auf eine erneute Begegnung mit dem Serienkiller vor.

2018 ist es gelungen dem „Halloween“-Franchise einen neuen Schub zu geben. Das lag sicher auch an der Beteiligung von John Carpenter, dem Regisseur des Original-Films und der Beteiligung von Jamie Lee Curtis und Nick Castle als Darsteller. Auch dieser Film lässt außer dem Original und dem Vorgänger alle anderen Filme gänzlich außer Acht. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit weiteren Charakteren aus dem Original und es ergeben sich ganz neue Handlungsstränge. So gibt es beispielsweise ein Wiedersehen mit den beiden Kindern von damals, auf welche Laurie aufgepasst hatte als das Drama seinen Lauf nahm. Heute als Erwachsene haben sie ebenfalls einiges zu der Geschichte aus der Vergangenheit beizutragen. Eine spannende Fortsetzung der „Halloween“-Reihe mit einigen überraschenden Wendung. Fans des Horrors werden den Film sicher mögen. Im Kino ab 14. Oktober

 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt