Direkt zum Inhalt
Downtown Abbey
Rubrik

Historienfilm Downtown Abbey

id - 10.09.2019 - 20:55 Uhr

Im Jahr 1927 bahnt sich für Familie Crawley rund um deren Stammhalter Robert Crawley und Ehefrau Cora Crawley königlicher Besuch an, den sogar Violet Crawley in die Knie zwingen wird. Edith und ihre Schwester Mary haben sich leidlich an ihre Rolle als Ehefrau gewöhnt, Anna und Mr. Bates sind mittlerweile Eltern und der altgediente Butler Carson ist in Rente gegangen. Doch auch neue Liebeleien und Intrigen stehen weiterhin auf der Tagesordnung im altehrwürdigen Landsitz. Als ein Schreiben aus Buckingham Palace in Downtown Abbey eintrifft, herrscht rege Aufruhr. Der König Georg V. und die Königin Mary von Großbritannien haben sich zum royalen Besuch angekündigt. Nicht nur der neue Butler Thomas Barrow hat nun alle Hände voll zu tun, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Im Dezember 2015 mussten die Fans der Serie „Downtown Abbey“ nach sechs Staffeln Abschied von ihren geliebten und gehassten Figuren nehmen. Nun gibt es im Kino ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern und einigen Neuzugängen. Allen voran natürlich Maggie Smith als sarkastische Violet. Weiterhin dabei Elisabeth McGovern, Hugh Bonneville, Michelle Dockery und Imelda Staunton („Harry Potter-Reihe“). Regie führte Michael Engler, welcher nicht nur das Finale der Serie, sondern auch Episoden für Serien wie „Six Feet Under“ und „Sex and the City“ inszenierte. Fans der Serie werden von diesem Abschluss – sofern es einer ist – sehr freuen.

im Kino ab 19. September

Auch Interessant

Fantasy/Horror

Gretel & Hänsel

Das Märchen von Hänsel & Gretel kennt sicher jeder. Nun wird die Geschichte neu erzählt - und zwar mit einer emanzipierten Gretel im Vordergrund.
Haie in der Popkultur

Monster oder Meereskreaturen?

Nur wenige Dinge sind in Filmen oder Spielen beängstigender, aufregender oder epischer als ein Hai -und die Popkultur ist voll von zahnigen Kreaturen
Biopic/Dokumentation

Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.

Dieser Dokumentarfilm von Regisseur Yann L'Hénoret hat Gaultier über zwei Jahre lang begleitet und den Entstsehungsprozess des Musicals dokumentiert.
Alles, was wir bisher über Thor:

Love and Thunder wissen

Die Filmserie rund um den Blitz- und Donnergott geht in die nächste Runde. Der vierte Teil der Reihe wird Ende dieses Jahres gefilmt.
Abenteuer/Action

Disney: Mulan

Alle kennen den Animationsfilm „Mulan“ von 1998, doch diese Realverfilmung hat mit dem familenfreundlichen Film von damals nur die Geschichte gemein.
Action

The Gentlemen

Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich über Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Seine Drogen finden in ganz
Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn

Die ehemalige Psychiaterin Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker getrennt. Doch das Singledasein alleine ist ihr langweilig