Direkt zum Inhalt
Gretel & Hänsel // © capelight
Rubrik

Fantasy/Horror Gretel & Hänsel

id - 04.07.2020 - 20:00 Uhr

(Fantasy/Horror) Die jugendliche Gretel und ihr jüngerer Bruder Hänsel durchstreifen einen düsteren und geheimnisvollen Wald. Auf der Suche nach Nahrung stoßen sie auf ein einsames Häuschen, in dem die mysteriöse Holda lebt. Ihrem Besuch kredenzt sie sogleich ein reichhaltiges Mahl, worüber sich Hänsel direkt her macht. Gretel hingegen ist der alten Dame gegenüber skeptisch und versucht herauszufinden, was sich hinter ihrer Gastfreundschaft tatsächlich verbirgt. Sie bemerkt sehr schnell, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Seltsame Vorgänge rund um das Haus und im Wald bestärken sie darin, dass sie gemeinsam mit ihrem Bruder hier möglichst schnell verschwinden sollte. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht…

Wer kennt es nicht, das Grimm’sche Märchen der Geschwister Hänsel & Gretel. In Zeiten von Emanzipation und Gleichberechtigung wird hier erstmals Gretel in den Fokus gerückt. Die düstere Neuverfilmung des Märchens kommt nun als Coming-of-Age-Drama daher. Und dass mit einer ziemlichen Portion Düsterheit und vielen Horrorelementen. Die Rolle der Gretel wird von Sophia Lillis („ES“) verkörpert und die „Hexe“ stellt Alice Krige („Silent Hill“) dar. Eine wirklich interessante neue Variante des bekannten Stoffes im Fantasyhorror-Gewand. Sehenswert. im Kino ab 09. Juli   

Auch Interessant

Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.
Haie in der Popkultur

Monster oder Meereskreaturen?

Nur wenige Dinge sind in Filmen oder Spielen beängstigender, aufregender oder epischer als ein Hai -und die Popkultur ist voll von zahnigen Kreaturen
Biopic/Dokumentation

Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.

Dieser Dokumentarfilm von Regisseur Yann L'Hénoret hat Gaultier über zwei Jahre lang begleitet und den Entstsehungsprozess des Musicals dokumentiert.
Alles, was wir bisher über Thor:

Love and Thunder wissen

Die Filmserie rund um den Blitz- und Donnergott geht in die nächste Runde. Der vierte Teil der Reihe wird Ende dieses Jahres gefilmt.
Abenteuer/Action

Disney: Mulan

Alle kennen den Animationsfilm „Mulan“ von 1998, doch diese Realverfilmung hat mit dem familenfreundlichen Film von damals nur die Geschichte gemein.
Action

The Gentlemen

Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich über Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Seine Drogen finden in ganz