Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Three Thousand Years of Longing" // © LEONINE Studios
ANZEIGE

Fantasy Three Thousand Years Of Longing

id - 29.08.2022 - 18:00 Uhr
Loading audio player...

Die Gelehrte Alithea Binnie ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden. Sie geht mit großer Leidenschaft ihrem Beruf als Narratologie-Expertin nach und auch sonst fehlt es ihr scheinbar an nichts. Als sie eine Konferenz in Istanbul besucht, ersteht sie in einem Antiquitätengeschäft eine kleine Flasche als Andenken. Als sie diese reinigen will, erlebt sie eine Überraschung: Sie befreit nämlich einen Dschinn, der ihr die Erfüllung von drei Wünschen anbietet und im Gegenzug seine Freiheit zu erlangen hofft. Alithea, die sehr gut weiß, dass ein solcher Handel in Märchen und Sagen meist nicht gut ausgeht, lehnt dankend ab. Zudem erklärt sie, sie sei sowieso wunschlos glücklich. Der Dschinn erzählt ihr dann eine 3.000 Jahre umspannende Geschichte von Liebe, Abenteuer und Verlust, um sie umzustimmen.

George Miller („Mad Max: Fury Road“) bringt hier die beiden Stars Tilda Swinton („Die Chroniken von Narnia“) und Idris Elba („Avengers 3: Infinity War“) zu diesem etwas anderen Fantasyspektakel zusammen. Da ist auf der einen Seite die allseits bekannte Geschichte des Flaschengeistes, die man schon aus „Aladin“ kennt. Doch hier trifft sie fast auf ein Kammerspiel. Das klingt erst einmal etwas seltsam, aber die prächtigen Bilder und die beiden Darsteller machen diesen Film zu einem gelungenen Spektakel. Besonders erfreulich: Endlich mal wieder ein Fantasyfilm, der nicht aus irgendeinem Franchise oder Universum stammt. Im Kino ab 01. September

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Action/Comicverfilmung

Spider-Man: Brand New Day

Peter Parker kämpft allein für New York – bis eine rätselhafte Bedrohung ihn an seine Grenzen bringt und alles auf dem Spiel steht.
Action

Die Odyssee

Nach dem Trojanischen Krieg beginnt für Odysseus die größte Reise seines Lebens: voller Gefahren, Versuchungen und der Sehnsucht nach Heimkehr.
Thriller

The Piano Tuner

Ein Klavierstimmer wird in ein Netz aus Lügen und gefährlichen Geheimnissen gezogen. Jede Note bringt ihn der Wahrheit – und der Gefahr – näher.
Training für „The Odyssey“

Rolle als griechischer Krieger

Der Schauspieler Elliot Page präsentiert sich oberkörperfrei im Ring – und kaum wiederzuerkennen.
CSD-Auftritt für die Crew

"Jackass" läuft jetzt im Kino

Johnny Knoxville betont zum Kinostart die queeren Ursprünge seiner Stunts und nennt "Jackass" „ziemlich schwul“.
Gay-Ikone und Kult-Regisseur

"Tangled Up in Blue"

Zum ersten Mal stehen Quentin Tarantino und Kylie Minogue gemeinsam vor der Kamera für den neuen Film von Jamie Adams.
Queere Fans feiern

Seit 19. Juni im Streaming

Nick Robinson sorgt in der Netflix-Romcom „Voicemails for Isabelle“ mit ungewohnt freizügigen Einblicken für Aufsehen in der queeren Community.
Anrührende queere Freundschaft

Kinostart im November geplant

Der queere Spielfilm „Lieblingsmenschen“ von Regisseurin Helena Hufnagel feierte beim Filmfest München eine emotionale Weltpremiere.
Film brach mit Rollenbild

Katherine Hepburns Ruf litt danach

Cary Grant und Katharine Hepburn wagten 1935 im Film „Sylvia Scarlett“ viel: Der Streifen gilt heute als queerer Hollywood-Meilenstein.