Direkt zum Inhalt

Actionkomödie Operation Fortune

Von id - 04.01.2023 - 16:00 Uhr
Szenenbild aus "Operation Fortune" // © Leonine Studios
Foto: Szenenbild aus "Operation Fortune" // © Leonine Studios
ANZEIGE
Loading audio player...

Orson Fortune ist ein knallharter MI6-Agent, welcher sich auf die Festnahme von Waffen-Händlern spezialisiert hat und dabei jede Schusswaffe in- und auswendig kennt. Aufgrund seiner Vorkenntnisse zum Thema wird er von der globalen Geheimdienst-Vereinigung „Five Eyes“, bestehend aus den Geheimdiensten der Länder Großbritannien, USA, Kanada, Australien und Neuseeland, rekrutiert. In seiner neuen Mission soll er den Verkauf einer neuen tödlichen Waffentechnologie verhindern. Dabei muss er ungewollt mit der CIA-Technik-Expertin Sarah Fidel zusammenarbeiten und sich zudem mit dem neuen gemeinsamen Boss Nathan Jasmine auseinandersetzen. Der Auftrag führt das Team rund um den Globus, um das Netzwerk des Milliardärs und Waffenmaklers Greg Simmonds zu infiltrieren. Dafür benötigt es jedoch das nötige Fingerspitzengefühl, jede Menge Charme und einiges an Einfallsreichtum.

Guy Ritchie kommt mit seinem neuen Action-Kracher um die Ecke. Mit Hautdarsteller Jason Statham arbeitet er hier bereits zum fünften Mal zusammen. In weiteren Rollen sind u.a. Aubrey Plaza („Parks and Recreation“), Cary Elwes („SAW“), Josh Hartnett („Lucky Number Slevin“) und Hugh Grant (“The Gentlemen”) zu sehen. Ritchie schnürt mit „Operation Fortune“ erneut eine Actionkomödie zusammen, die alles hat, was es braucht. Jede Menge Action gepaart und teils absurdem britischen Humor. Herrlich anzusehen. im Kino ab 05. Januar

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Süddeutsche ZeitungUnderdox-Festival in München: Die letzten Filme vor dem TodMOPOErst bepöbelt, dann verprügelt: Schwules Paar nach Einheitsfest angegriffentazSchwuler Lehrer über Outing: „Als ob eine Bombe platzt“tazJubel, Trubel, Hassverbrechen: Weitgehend friedliche Einheitsfeier in BremenAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wo würdest du ein erstes Date am liebsten verbringen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Drama/Thriller

Corpus Delicti

In „Corpus Delicti“ stellt Mia ein System infrage, das Gesundheit über Freiheit stellt – und bringt sich bei der Suche nach Wahrheit selbst in Gefahr.
Thriller

Primetime

"Primetime" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle: Ein Medienthriller über Macht und Sensationsgier.
Fantasy/Komödie

Practical Magic 2

Ein uralter Liebesfluch bedroht die Owens-Familie erneut. Nicole Kidman und Sandra Bullock kämpfen gegen dunkle Mächte.
Drama/Action

The Uprising – Für die Freiheit

England 1381: Ein Bauer führt den Aufstand gegen Krone und Unterdrückung an – ein packendes Historienepos über Freiheit und Gerechtigkeit.
Queerer Schauspieler und Ikone

Fans feiern die Szene

Lee Pace, 47-jähriger Schauspieler und queere Ikone, begeistert erneut das Internet: Im Trailer zu „Practical Magic 2“ zeigt er sich nackt.
August Diehl als Klaus Mann

Sandra Hüller spielt Erika Mann

Mit „Vaterland“ feierte der neue Film von Regisseur Paweł Pawlikowski seinen deutschen Kinostart und sorgt für Diskussionen in der queeren Szene,
Nach Hit "Die Odyssee"

Konservative kritisieren Besetzung

Nach dem internationalen Kinoerfolg von „Die Odyssee“ wartet der kanadische trans' Schauspieler Elliot Page Stand weiter auf neue Rollenangebote.
Marvel hält sich bedeckt

Warum nicht schwul oder bi?

Der frühere Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield hat sich einmal mehr öffentlich für eine queere Neuinterpretation der Kultfigur eingesetzt.