Direkt zum Inhalt
Jumanji: The Next Level // © Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Rubrik

Action/Komödie Jumanji: The Next Level

id - 05.12.2019 - 12:00 Uhr

Alex Spencer hat nach dem großen Abenteuer das „Jumanji“-Spiel zwischenzeitlich repariert. Und es kommt, wie es kommen musste – er wird erneut in das Spiel „gezogen“. Seine Freunde beschließen daraufhin, ihm zu folgen, um ihm erneut im Spiel zu unterstützen. Doch etwas ist anders. Nicht nur, dass versehentlich auch Spencers Großvater Eddie und dessen bester Kumpel Milo mit ins Spiel geraten, nein auch im Spiel sind sie auf einmal in ganz anderen Welten, denn statt dem Dschungel warten nun plötzlich weite Wüsten und schneebedeckte Berglandschaften. Und der obligatorische Charakter-Tausch hält auch noch seine Überraschungen bereit. Da ist es erfreulich, wenn man auch auf alte Bekannte, wie beispielsweise Jefferson „Seaplane“ McDonough.

Nach dem Überraschungserfolg von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ geht es nun weiter mit den schrägen Charakteren. Neben der kompletten Crew aus dem Vorgänger mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart, Karen Gillian und Nick Jonas gibt es dieses Mal zwei ganz besondere Neuzugänge, nämlich Danny DeVito und Danny Glover als ältere Herren, die sich nun ebenfalls in dem Videospiel wiederfinden. Hier kommt erneut eine actionreiche und urkomische Fortsetzung auf die Kinoleinwand. Vor allem die Charaktere, in die die beiden alten Herren gezogen werden, sind ausgesprochen komisch.

Im Kino ab 12. Dezember

Auch Interessant

Abenteuer/Action

Disney: Mulan

Alle kennen den Animationsfilm „Mulan“ von 1998, doch diese Realverfilmung hat mit dem familenfreundlichen Film von damals nur die Geschichte gemein.
Biopic/Dokumentation

Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.

Dieser Dokumentarfilm von Regisseur Yann L'Hénoret hat Gaultier über zwei Jahre lang begleitet und den Entstsehungsprozess des Musicals dokumentiert.
Action

The Gentlemen

Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich über Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Seine Drogen finden in ganz
Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn

Die ehemalige Psychiaterin Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker getrennt. Doch das Singledasein alleine ist ihr langweilig
Darkroom

Tödliche Tropfen

Lars ist mittlerweile 38, ein ehemaliger Krankenpfleger aus Saarbrücken und führt offenbar ein ganz normales Leben als schwuler Mann.
Thriller/Komödie

Knives Out - Mord ist Familiensache

Wenn der Familienpatriach ausgerechnet an seinem 85. Geburtstag um die Ecke gebracht wird und die versammelte Familie Geheimnisse verbergen will...
Drama/Biopic

Judy

Judy Garland, eine umjubelte Künstlerin ihrer Zeit. Mit ihrem Song "Over the Rainbow" wurde sie später zur Gay-Ikone. Nun gibt es ihr Biopic im Kino.
Action

3 Engel für Charlie

Im Januar steht das nächste Reboot ins Haus. Dieses Mal geht es um die drei Engel für Charlie, die erneut für Recht und Ordnung sorgen sollen.
Animationsfilm

Spione Undercover

Blue Sky Studios, welche sich u.a. für „Ice Age“ verantwortlich zeigten, liefert mit „Spione Undercover“ nun eine lustig-schräge Agentengeschichte ab.