Direkt zum Inhalt
Disney Mulan
Rubrik

Abenteuer/Action Disney: Mulan

id - 19.03.2020 - 10:00 Uhr

(Abenteuer/Action) Um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu schützen, errichtet der mächtige chinesische Kaiser eine gewaltige Armee. Aus jeder chinesischen Familie soll für ihn ein Mann in den Kampf ziehen – darunter auch der Vater Zhou Hua der jungen Mulan. Er will diesem Einberufungsbefehl trotz seines Alters und seiner Erkrankung Folge leisten. Doch seine Tochter will dieses verhindern, denn sie ist sich sicher, dass wenn er in den Krieg zieht, ihr Vater nicht überleben wird. Kurzerhand beschließt Mulan deswegen, an seiner Stelle in die Schlacht zu ziehen. Verkleidet als Mann gibt sie sich fortan als Jun Hua aus und begibt sich auf eine gefährliche Reise durch China, um sich dem Militär anzuschließen und unter Kommandant Tung die knallharte Ausbildung zur Kriegerin zu absolvieren. Denn nur so kann sie das Gefecht überstehen und nicht nur ihr Vaterland, sondern auch ihren Vater mit Stolz erfüllen.

Natürlich kennen alle den Animationsfilm „Mulan“ von Walt Disney aus dem Jahre 1998, doch diese Realverfilmung hat mit dem eher familenfreundlichen Film von damals nur die Geschichte gemein. Ansonsten geht es hier doch deutlich actionreicher zur Sache und auch einen sprechenden Drachen sucht man vergebens. In der Hauptrolle als Mulan ist die chinesische Schauspielerin Yifei Liu zu sehen. Ihren Vater stellt Tzi Ma („Arrival“) dar, während der chinesische Kaiser von Jet Li („The Expendables“) verkörpert wird. Eine interessante neue Variante der bekannten Geschichte.

Auch Interessant

Biopic/Dokumentation

Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.

Dieser Dokumentarfilm von Regisseur Yann L'Hénoret hat Gaultier über zwei Jahre lang begleitet und den Entstsehungsprozess des Musicals dokumentiert.
Action

The Gentlemen

Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich über Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Seine Drogen finden in ganz
Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn

Die ehemalige Psychiaterin Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker getrennt. Doch das Singledasein alleine ist ihr langweilig
Darkroom

Tödliche Tropfen

Lars ist mittlerweile 38, ein ehemaliger Krankenpfleger aus Saarbrücken und führt offenbar ein ganz normales Leben als schwuler Mann.
Thriller/Komödie

Knives Out - Mord ist Familiensache

Wenn der Familienpatriach ausgerechnet an seinem 85. Geburtstag um die Ecke gebracht wird und die versammelte Familie Geheimnisse verbergen will...
Drama/Biopic

Judy

Judy Garland, eine umjubelte Künstlerin ihrer Zeit. Mit ihrem Song "Over the Rainbow" wurde sie später zur Gay-Ikone. Nun gibt es ihr Biopic im Kino.
Action

3 Engel für Charlie

Im Januar steht das nächste Reboot ins Haus. Dieses Mal geht es um die drei Engel für Charlie, die erneut für Recht und Ordnung sorgen sollen.
Animationsfilm

Spione Undercover

Blue Sky Studios, welche sich u.a. für „Ice Age“ verantwortlich zeigten, liefert mit „Spione Undercover“ nun eine lustig-schräge Agentengeschichte ab.
Drama/Thriller

Motherless Brooklyn

Basierend auf dem gleichnamigen Roman hat Edward Norton in "Motherless Brooklyn" erneut Regie geführt und zugleich die Hauptrolle übernommen. Top!