Direkt zum Inhalt
Robert & Sven // © noukery
ANZEIGE

Unser Pärchen im Juli 2019 Robert & Sven

id - 13.07.2019 - 07:00 Uhr
Loading audio player...

Oft braucht es erst gar keine Worte, weil wir uns einfach blind verstehen.

Robert (27) stammt aus der Nähe von Frankfurt/Main, während der 32-jährige Sven aus Berlin kommt. Zurzeit leben sie in Frankfurt, wollen aber in absehbarer Zeit wieder nach Berlin ziehen. Beide sind sich einig, dass Berlin ihnen einfach besser gefällt und vor allem viel mehr kulturelle Möglichkeiten bietet. Sie kennen sich seit sechs Jahren, vor fünf Jahren haben sie geheiratet.

Über ihr Kennenlernen sagt Robert: „Ich war mit Freunden in Frankfurt in einem Club feiern, als mir Sven sofort aufgefallen ist. Direkt habe ich mich in seine wunderschönen Augen verliebt, jedoch niemals damit gerechnet, dass er auch auf Jungs stehen würde. Umso überraschter war ich, als er meinen Kumpels ansprach und wegen mir ausfragte. Wir haben dann Nummern getauscht und uns direkt wenige Tage später das erste Mal getroffen und stundenlang am Main in Frankfurt spazieren gewesen und irgendwie war es da schon Liebe auf den ersten Blick. Sven schildert seine Gefühle beim ersten Aufeinandertreffen ähnlich: „Ich glaube, jeder kennt das Gefühl, man geht in einen Club, ist von 100 hübschen Menschen umgeben und es gibt nur den einzigen, der einen umhaut und flasht. Genauso war es bei mir, als ich Robert zum ersten Mal gesehen habe.“

„Für uns beide war sofort klar, dass es etwas ganz Besonderes ist. Man spürt es, wenn man auf einmal den Richtigen trifft. Wir haben von Anfang an jede freie Minute mit einander verbracht und sind richtige Seelenverwandte. Oft braucht es erst gar keine Worte, weil wir uns einfach blind verstehen. Wir sind nicht nur Partner, sondern auch Seelenverwandte.“ Robert war sich sicher, dass er Sven unbedingt fragen musste, ob er ihn heiraten möchte. „Wir waren in Florida auf der wunderschönen Insel Sanibel zum Sonnenuntergang spazieren, als ich Sven fragte, ob er mich heiraten möchte. Im Grunde ändert sich ja durch eine Hochzeit nicht viel, aber uns war es wichtig, unsere Verbundenheit auszudrücken und ein Zeichen zu setzen. In einer Welt in der es für manche noch immer nicht normal ist, dass Mann und Mann verheiratet sein können.“

Beide hatten zum Glück eher weniger mit Anfeindungen oder Diskriminierungen zu tun. Für beide gab es in ihren Familien für niemanden irgendwelche Probleme. Robert: „Sven versteht sich super mit meinen Eltern und ich mich genauso super mit seinen Eltern. Selbst unsere Eltern haben sich vom ersten Moment super verstanden und sind gut befreundet. Auch unsere Großeltern sind trotz Ihres hohen Alters von über 80 Jahren superlocker eingestellt und haben sich vom ersten Moment an sehr für uns beide gefreut. Dafür sind wir unendlich dankbar, auch weil wir wissen das solche Konstellationen (zumindest in unserem Freundes- und Bekanntenkreis) eher die Ausnahme sind.“ Sven ergänzt dazu: „Allerdings haben wir festgestellt, dass durch steigende Followerzahlen auf unserem Instagram-Profil auch die Anzahl der Hate-Kommentare zunahm. Wenn man(n) aber mit sich selbst
im Reinen ist dann berührt einen das nicht mehr.“

In ihrer Freizeit reisen sie extrem gerne und vor allem auch viel. Sven: „Wir lieben es, neue Ort zu entdecken, Südafrika ist z. B. ein richtiger Sehnsuchtsort für uns geworden und es vergeht kein Jahr ohne einen Urlaub dort.“ „Ansonsten interessieren wir uns für Fashion, Interior Design, Sport und verbringen gerne viel Zeit mit unseren Freunden – sofern man das Hobby nennen kann“ ergänzt Robert und lacht.

Mehr über Robert & Sven auf Instagram unter @noukery

Anzeige

Auch Interessant

Pärchen Juli 2026

Lovestory des Monats

Johann und Gregor fanden sich online, zwischen Skepsis und Lächeln. Aus zwei Männern wurde Liebe, Ehe und Familie: Unser Paar des Monats im Juli 2026.
AUSGEQUETSCHT

Aktiv im „Weimarer Kabarett“.

Bernard Liebermann gründete gemeinsam mit seinem Mann in Weimar ihr eigenes Theater „Weimarer Kabarett“. Wir haben den Comedian interviewt.
PÄRCHEN MAI 2026

Die Lovestory des Monats

Hannes und Robert Vincent, den alle Vinny nennen, sind unser Paar des Monats Mai 2026. Wir erzählen Euch ihre Lovestory.
Pärchen April 2026

Lovestory des Monats

Zwei Christians, eine Liebe! Unser Paar des Monats hat viel durchgemacht, dafür sind sie nun unzertrennlich.
Arno und Marvin

In einer Bar fing alles an

Als Arno in der Bar Marvin anlächelte, begann etwas Leises. Zwischen Köln und Mönchengladbach wurde aus einem zaghaften Blick Liebe, die bleibt.
Ausgequetscht

Travestie verkehrt

dahinter stehen die Künstlerinnen Jutta und Hilde. Sie agieren seit über 35 Jahren in Männerkleidern auf der Bühne und parodieren bekannte Ikonen.