Direkt zum Inhalt
Robert & Sven // © noukery

Unser Pärchen im Juli 2019 Robert & Sven

id - 13.07.2019 - 07:00 Uhr

Oft braucht es erst gar keine Worte, weil wir uns einfach blind verstehen.

Robert (27) stammt aus der Nähe von Frankfurt/Main, während der 32-jährige Sven aus Berlin kommt. Zurzeit leben sie in Frankfurt, wollen aber in absehbarer Zeit wieder nach Berlin ziehen. Beide sind sich einig, dass Berlin ihnen einfach besser gefällt und vor allem viel mehr kulturelle Möglichkeiten bietet. Sie kennen sich seit sechs Jahren, vor fünf Jahren haben sie geheiratet.

Über ihr Kennenlernen sagt Robert: „Ich war mit Freunden in Frankfurt in einem Club feiern, als mir Sven sofort aufgefallen ist. Direkt habe ich mich in seine wunderschönen Augen verliebt, jedoch niemals damit gerechnet, dass er auch auf Jungs stehen würde. Umso überraschter war ich, als er meinen Kumpels ansprach und wegen mir ausfragte. Wir haben dann Nummern getauscht und uns direkt wenige Tage später das erste Mal getroffen und stundenlang am Main in Frankfurt spazieren gewesen und irgendwie war es da schon Liebe auf den ersten Blick. Sven schildert seine Gefühle beim ersten Aufeinandertreffen ähnlich: „Ich glaube, jeder kennt das Gefühl, man geht in einen Club, ist von 100 hübschen Menschen umgeben und es gibt nur den einzigen, der einen umhaut und flasht. Genauso war es bei mir, als ich Robert zum ersten Mal gesehen habe.“

„Für uns beide war sofort klar, dass es etwas ganz Besonderes ist. Man spürt es, wenn man auf einmal den Richtigen trifft. Wir haben von Anfang an jede freie Minute mit einander verbracht und sind richtige Seelenverwandte. Oft braucht es erst gar keine Worte, weil wir uns einfach blind verstehen. Wir sind nicht nur Partner, sondern auch Seelenverwandte.“ Robert war sich sicher, dass er Sven unbedingt fragen musste, ob er ihn heiraten möchte. „Wir waren in Florida auf der wunderschönen Insel Sanibel zum Sonnenuntergang spazieren, als ich Sven fragte, ob er mich heiraten möchte. Im Grunde ändert sich ja durch eine Hochzeit nicht viel, aber uns war es wichtig, unsere Verbundenheit auszudrücken und ein Zeichen zu setzen. In einer Welt in der es für manche noch immer nicht normal ist, dass Mann und Mann verheiratet sein können.“

Beide hatten zum Glück eher weniger mit Anfeindungen oder Diskriminierungen zu tun. Für beide gab es in ihren Familien für niemanden irgendwelche Probleme. Robert: „Sven versteht sich super mit meinen Eltern und ich mich genauso super mit seinen Eltern. Selbst unsere Eltern haben sich vom ersten Moment super verstanden und sind gut befreundet. Auch unsere Großeltern sind trotz Ihres hohen Alters von über 80 Jahren superlocker eingestellt und haben sich vom ersten Moment an sehr für uns beide gefreut. Dafür sind wir unendlich dankbar, auch weil wir wissen das solche Konstellationen (zumindest in unserem Freundes- und Bekanntenkreis) eher die Ausnahme sind.“ Sven ergänzt dazu: „Allerdings haben wir festgestellt, dass durch steigende Followerzahlen auf unserem Instagram-Profil auch die Anzahl der Hate-Kommentare zunahm. Wenn man(n) aber mit sich selbst
im Reinen ist dann berührt einen das nicht mehr.“

In ihrer Freizeit reisen sie extrem gerne und vor allem auch viel. Sven: „Wir lieben es, neue Ort zu entdecken, Südafrika ist z. B. ein richtiger Sehnsuchtsort für uns geworden und es vergeht kein Jahr ohne einen Urlaub dort.“ „Ansonsten interessieren wir uns für Fashion, Interior Design, Sport und verbringen gerne viel Zeit mit unseren Freunden – sofern man das Hobby nennen kann“ ergänzt Robert und lacht.

Mehr über Robert & Sven auf Instagram unter @noukery

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...