Direkt zum Inhalt
Andy, Jeremy & Bailey // © www.instagram.com/twoguysandatortoise/

Liebe - Pärchen Dezember 2019 Jeremy & Andy - Zwei Jungs und eine Schildkröte

id - 28.11.2019 - 12:10 Uhr

Jeremy (34) und Andy (32) leben gemeinsam in Watford im Norden Londons. Während Jeremy ursprünglich aus Gosport, Hampshire an der Südküste in Großbritannien kommt, stammt Andy aus der Niagara-Region in Kanada. Er kam vor 13 Jahren nach Großbritannien, um dort als Lehrer zu arbeiten. Doch wie haben sich ein Lehrer und jemand, der zunächst eine Ausbildung zum Anwalt gemacht hat und später im Finanzsektor gearbeitet hat, kennengelernt? „Schuld“ war auch in diesem Fall ein Dating-Portal. Andy erzählt: „Wir haben uns auf Match.com getroffen. Ich bin damals kurz vor Weihnachten online gegangen, um meine Mitgliedschaft zu kündigen. Doch dann tauchte wie aus dem Nichts das Profil von Jeremy dort auf.“ Jeremy erinnert sich: „Wir haben uns dort unterhalten und uns sofort verstanden. Da es kurz vor Weihnachten war, war ich kurz vor meiner Reise zu meiner Familie in Kanada. Wir trafen uns nach der Arbeit in Central London zu einem Kaffee in einem Starbucks und es lief so gut, dass wir den Rest des Abends damit verbrachten, zu Fuß durch das Zentrum von London zu spazieren, um uns besser kennenzulernen.“

Dieses liegt mittlerweile acht Jahre zurück. In der Zwischenzeit sind die zwei zusammengezogen und feiern im Mai des kommenden Jahres ihren zweiten Hochzeitstag. An ihre Hochzeit erinnern sich beide noch sehr gut. Andy schwärmt: Wir haben in Hampton Court Palast hier in London geheiratet und es war der magischste Tag. Die Idee dazu hatte ich Jeremy vor ein paar Jahren in San Francisco vorgeschlagen, als wir einen Sommer in Kalifornien unterwegs waren. Die ganze Familie und Freunde von Jeremy kamen aus Kanada zur Hochzeit und wir hatten den schönsten Tag, an dem wir die Liebe feierten.“

Beide hatten in Sachen Homosexualität und Outing mit ihren Familien großes Glück. Jeremy erzählt: „Obwohl unsere Familien vielleicht überrascht waren, als wir uns outeten, habe sie uns immer ihre bedingungslose Liebe gezeigt. Sie hätten nicht glücklicher für uns sein können, als wir geheiratet haben. Andy ergänzt: „Tatsächlich feiern wir dieses Jahr alle Weihnachten in Kanada, also Jeremy, meine Eltern und ich. Wir reisen zu meiner Familie nach Niagara, um dort zu feiern. Und wir hoffen, dass es dort auch „weiße Weihnachten“ geben wird.“ (beide lachen)

Jeremy & Andy // Andy, Jeremy & Bailey // © www.instagram.com/twoguysandatortoise/

Neben ihren gemeinsamen Hobbies wie dem Reisen lieben es die beiden, Konzerte oder Theatervorstellungen zu besuchen. Andy sagt: „ Es gibt alleine hier in Europa quasi vor unserer Haustür, soviel Kunst zu entdecken. Sei es hier in London oder z.B. in Berlin. Jeremy ergänzt: „Ich habe ja auch eine gewissen künstlerischen Hintergrund, da sind solche Besuche etwas, was mir hilft,  mich in meiner Freizeit zu entspannen und Stress abzubauen.“

Ein weiteres Hobby ist aber auch ihr gemeinsamer Instagram-Account. Jeremy ist noch immer begeistert, von vielen der Reaktionen, die sie bisher erhalten haben. „Es ist so schön, die Positivität da draußen zu sehen, in einer Zeit, in der es sich im Moment teilweise recht dunkel da draußen in der Welt anfühlt.“ erzählt Jeremy. Lustig dabei ist es, dass mittlerweile sogar ihre Schildkröte Bailey anfängt, eine eigene Fangemeinde aufzubauen. Andy dazu: „Die Leute fragen immer nach mehr Bailey in unseren Posts! Ansonsten wollen wir einfach nur weiterhin unsere Reisen und unser Leben mit den Leuten teilen und damit zeigen, dass jeder das Recht hat, glücklich zu sein und zu lieben, wen er lieben möchte.“

Mehr über die zwei Jungs und ihre Schildkröte gibt es auf ihrem Instagram-Account @twoguysandatortoise

Auch Interessant

Young & Successful

Daniel Ludi

Kennt ihr Daniel Ludi? Nein?! Na, ein Glück sind wir da, um euch von diesem 23-jährigen Wunderknaben zu erzählen und diese Wissenslücke zu schließen. 
Leserumfrage

Der Tag an dem CORONA kam ...

Die derzeitige Situation, die so knackig wie euphemistisch gerne als Corona-Krise bezeichnet wird, schlägt mir immer wieder mal aufs Gemüt.
Spontane Cartoons in Corona-Zeiten

Interview mit Autor Ralf König

Ich bin entspannt, geniesse meine Wohnung, zeichne, koche mir was, lese die Autobiografie von Woody Allen und kratze mir ansonsten den Sack. Wunderbar
Im Interview

Stephan Runge

Stephan Runge ist Sänger, Komponist und Schauspieler. Einer seiner größten Erfolge ist die Kölner LGBT*-Hymne „Der geilste Arsch der Welt“.
Joel Leine

Regenbogenfamilie mit 20 Jahren

Joel Leine war Teil der Show "Teenie Mütter“ und ist mit 16 Jahren bereits Vater geworden. Nach seinem Outing ist er nun Teil einer Regenbogenfamilie.
Liebe - Pärchen April 2020

Steven & Kevin - Grenzenlose Liebe

Kevin & Steven beweisen, dass Liebe grenzenlos ist: „Egal wo oder unter welchen Umständen ihr euch kennenlernt, Liebe bringt und hält euch zusammen!"
Young & Successful

David Lovric

David Lovric lebt in Köln und begann vor circa eineinhalb Jahren Make-up Looks auf Instagram hochzuladen, als Ventil. Heute ist er Selbstständig.