Direkt zum Inhalt
Trotz Corona ein voller Erfolg CSD Leipzig Live

Trotz Corona CSD Leipzig ein voller Erfolg

km - 24.07.2020 - 14:43 Uhr

Die diesjährige Pride-Saison verlief nicht wie gewohnt. Durch die Pandemie wurden die Organisatoren vor neue Herausforderungen gestellt. Der CSD Leipzig war dennoch durchaus erfolgreich. In der Programmwoche war die Veranstaltung durchweg gut besucht und teilweise sogar ausverkauft.
Dabei ist die Plakataktion „Du bist nicht allein“ (SCHWULISSIMO berichtet) erntete viel positives Feedback. Auch die Marktplatzaktion mit den Fotos der letzten Jahre, sowie die Forderungen der CSD-Bewegung hat viele Interessenten angezogen.
Perfekt abgeschlossen wurde das Ganze mit einer Premiere: „CSD Leipzig Live“. Ein Livestream mit fantastischen Gästen wie zum Beispiel Pit Strehl, Jackie Yaatree, RainbowBulls Leipzig, Lucas Hawrylak und vielen mehr.

„Wir möchten allen danken die mit uns in diesem Jahr den CSD 2020 gestaltet haben und sich nicht von der Situation und den veränderten Bedingungen um das Coronavirus entmutigen ließen.

Außerdem gilt allen Spendern riesengroßes Dankeschön. Danke für die finanzielle Unterstützung!“, heißt es in einem Statement der Verantwortlichen.

Auch Interessant

Leipzig

Queer Music Night

Die QUEER MUSIC NIGHT richtet das Scheinwerferlicht explizit auf queere Musiker*innen. Es erwarten euch drei Live-Acts, Interviews mit den ...
Community-Power gefragt

CSD Leipzig braucht Hilfe

Es sind nur noch wenige Tage, bis die CSD-Woche in Leipzig startet. Es darf wieder auf den Straßen demonstriert werden, aber nur mit Unterstützung.
"LGBT-freie Zonen“

Leipzig eröffnet Foto-Ausstellung

Ab dem 13. Juli wird in der Volkshochschule Leipzig die Foto-Ausstellung "LGBT-freie Zonen" des polnischen Künstlers Bartosz Staszewski zu sehen sein.
"Du bist nicht allein"

Plakatkampagne in Sachsen

Mehr Akzeptanz von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, sowie trans- und intergeschlechtlichen Menschen soll in Sachsen mit Plakaten erreicht werden.
Queer am Arbeitsplatz

LSVD Sachsen gegen Diskriminierung

Um Mitarbeiter, Unternehmen und Verbände zu stärken, sowie Ressentiments am Arbeitsplatz zu beseitigen, startet der LSVD Sachsen Queer am Arbeitsplatz
Akzeptanzförderung von LGBTI*

Forderung vom LSVD in Sachsen

Die Kenia-Koalition in Sachsen wird sich in der nächsten Woche zu Gesprächen treffen. Dabei soll es um das Thema Akzeptanz der LGBTI* gehen.