Trotz Corona CSD Leipzig ein voller Erfolg
Die diesjährige Pride-Saison verlief nicht wie gewohnt. Durch die Pandemie wurden die Organisatoren vor neue Herausforderungen gestellt. Der CSD Leipzig war dennoch durchaus erfolgreich. In der Programmwoche war die Veranstaltung durchweg gut besucht und teilweise sogar ausverkauft.
Dabei ist die Plakataktion „Du bist nicht allein“ (SCHWULISSIMO berichtet) erntete viel positives Feedback. Auch die Marktplatzaktion mit den Fotos der letzten Jahre, sowie die Forderungen der CSD-Bewegung hat viele Interessenten angezogen.
Perfekt abgeschlossen wurde das Ganze mit einer Premiere: „CSD Leipzig Live“. Ein Livestream mit fantastischen Gästen wie zum Beispiel Pit Strehl, Jackie Yaatree, RainbowBulls Leipzig, Lucas Hawrylak und vielen mehr.
„Wir möchten allen danken die mit uns in diesem Jahr den CSD 2020 gestaltet haben und sich nicht von der Situation und den veränderten Bedingungen um das Coronavirus entmutigen ließen.
Außerdem gilt allen Spendern riesengroßes Dankeschön. Danke für die finanzielle Unterstützung!“, heißt es in einem Statement der Verantwortlichen.