Direkt zum Inhalt
CSD Halle

Erinnern heißt aktiv sein! CSD Halle

km - 03.09.2019 - 14:34 Uhr

„50 Jahre Stonewall – Erinnern heißt aktiv sein!“. Das Motto soll eine Rückschau in die jüngere Geschichte des weltweiten Kampfes gegen die Ausgrenzung, Benachteiligung und Diskriminierung homo- und bisexueller, inter- und transgeschlechtlicher sowie nicht-binärer Menschen anregen. Das Motto soll mahnen, nicht nachzulassen im Engagement um gesellschaftliche Anerkennung geschlechtlicher und sexueller Vielfalt. Aktuelle Entwicklungen in Politik und Gesellschaft zeigen einen sehr beunruhigenden Trend, geschlechtliche und sexuelle Minderheiten unsichtbar zu machen, abzuwerten und zu entrechten sowie veraltete Geschlechterrollenbilder wieder in der Gesellschaft zu verankern. Die Demonstrationen finden am 7. September statt, gefolgt vom großen Straßenfest auf dem Marktplatz.

Ausführliche Informationen:
CSD-Halle

Auch Interessant

Magdeburg

Eine ganze Stadt im Opernrausch

Sie sind zwei der berühmtesten deutschen Komponisten: Georg Philipp Telemann und Reinhard Keiser, dessen 350. Geburtstag 2024 gefeiert wird.
Magdeburg

Adventsbläserei mit Ralf König

Das Zentrum für sexuelle Gesundheit der Aidshilfe Sachsen-Anhalt hat in der Vorweihnachtszeit einen ganz besonderen Gast – Comicautor Ralf König.
HALLE

CHRISTOPHER STREET DAY

Different Lives – Equal Rights“: Verschiedene Leben – gleiche Rechte. Unter diesem Motto feiert und demonstriert in diesem Jahr die LSBTI*-Community..
STENDAL

Flagge zeigen!

Ende September ist die CSD-Saison in diesem Jahr in Deutschland fast schon wieder leider vorbei, doch wie heißt es so schön: Das Beste kommt zum ...
Magdeburg

Christopher Street Day

Der 22. CSD Magdeburg startet mit dem Flaggen hissen am 4. August 2023. Die zwei Aktionswochen werden begleitet von vielen Regenbogenflaggen ...
Ferropolis

WHOLE - United Queer Festival 2019

Und weil die Location sehr gut angenommen wurde, findet das Festival für elektroni-sche Musik aus der Berliner Underground-Queer-Szene wieder statt