Direkt zum Inhalt
Dortmunder Philharmoniker // © Dortmunder Philharmoniker

Konzerthaus Neujahrskonzert - Von Havanna nach Paris

id - 24.12.2019 - 08:00 Uhr

Zum ersten Mal spielen die Philharmoniker ihr Neujahrskonzert im Konzerthaus Dortmund. Am ersten Tag im neuen Jahr wird es ganz beschwingt und tänzerisch! Gabriel Feltz und seine Philharmoniker legen Musik von Ravel und Gershwin auf die Notenpulte. Das Programm beginnt mit der feurigen „Cuban Overture“ von George Gershwin. Mit Lise de la Salle betritt im Anschluss ein junger Klassik-Star die Bühne. Sie wird am Klavier Gershwins bekanntes Stück „Rhapsody in Blue“ zum Besten geben. Nach der Pause gibt es dann Maurice Ravel. Erst wird der temperamentvollen „Rhapsodie espagnole“, bevor der furiose Höhepunkt des Konzerts kommt: der „Bolero“. So musikalisch kann das Jahr beginnen.

01. Januar – 16:00 Uhr/19:00 Uhr
Konzerthaus – Dortmund

Auch Interessant

Phoenix Sauna

Heute ist wieder Waschtag…

Jeden Donnerstag empfängt euch die Phoenix Sauna in angenehmen Ambiente zu diesem Event. Ab 18 Uhr gibt es stündlich abwechslungsreiche Aufgüsse
Maspernplatz

Queere Fußgruppe im Karneval

Karneval? Da war ja was im Februar. Auch in Paderborn wird diese sogenannte 5. Jahreszeit gefeiert. Höhepunkt ist dabei die große Karnevalsparade
Caféplus

Stößchen! – Open Stage Vol. II

Es ist wieder soweit, Stößchen geht in die zweite Runde und das bedeutet eine offene Bühne. All das schlummernde Potenzial kann geweckt werden.
Café [iks]

„Teste Mich!“

Better be safe than sorry heißt es ja so schön. Wer Gewissheit hat, kann besser schlafen und bei Infektion auch effektiver gegen ansteuern.
COME-TOGETHER-CUP Köln

„Just Miteinander“ Fußball spielen

Der COME-TOGETHER-CUP Köln verbindet unter dem Motto „Just Miteinander“ Fußball, musikalische Unterhaltung und eine tolerante, weltoffene Atmosphäre.
AZ Mülheim

Queerschlag

Es geht doch nichts über ein abendliches Getränk, alkoholischer oder alkoholfreier Natur, um den abgeschlossenen, fleißigen und produktiven Tag.
Kulturbunker

Karnevals-Sitzung für LGBTI*

Das 25. Jubiläum des schwul-lesbischen Karnevals steht unter dem Motto „La Vie en Röse – Pariser, Prumme und Pailletten“:
Varieté et cetera

Winterbeats

Regisseur Sammy Tavalis bringt mit „Winterbeats“ ein artistisches und musikalisches Sahnestück auf die Bühne des et cetera.
Cinema

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm