Direkt zum Inhalt

Kölner Theaternacht 2026 Ein ganzer Tag. Eine ganze Szene. Theater für alle!

Von Anzeige - 05.11.2026 - 12:06 Uhr
Motiv zur 24. Kölner Theaternacht am 29. November 2026 im Depot Köln-Mülheim
Foto: Nathan Dreessen und VdK
ANZEIGE
Loading audio player...

Am Sonntag, 29. November 2026, wird das Depot Köln zum Treffpunkt der freien darstellenden Künste: Bei der 24. Kölner Theaternacht erwartet euch ein ganzer Tag voller Theater, Tanz, Performance und zeitgenössischem Zirkus – für kleine und große Theaterfans.

Kinder- und Familientag von 12 bis 17 Uhr

Los geht es von 12 bis 17 Uhr mit dem Kinder- und Familientag. Das Programm lädt Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene dazu ein, gemeinsam Theater zu erleben, in fantasievolle Geschichten einzutauchen und sich von der Vielfalt der darstellenden Künste begeistern zu lassen.

Abendprogramm: Die freie Szene auf einer Bühne

Ab 17:30 Uhr geht es mit dem Abendprogramm weiter. Bis 23 Uhr präsentieren Kölner Künstler*innen, freie Gruppen, Ensembles und Häuser Ausschnitte aus aktuellen und kommenden Produktionen. Theater, Tanz, Performance und zeitgenössischer Zirkus treffen aufeinander. Unterschiedliche künstlerische Handschriften und Perspektiven machen die Vielfalt der Kölner Szene erlebbar.

Das Besondere: An einem einzigen Ort könnt ihr zahlreiche Produktionen entdecken, Neues kennenlernen und euch von einer Vorstellung zur nächsten treiben lassen.

Die Kölner Theaternacht ist eine Einladung, die freie Szene der Stadt kennenzulernen und einen ganzen Tag lang in ihre vielfältigen Bühnenwelten einzutauchen.

Ein Tag, viele Perspektiven, unzählige Möglichkeiten. Wir sehen uns im Depot!

Weitere Informationen und Tickets: www.theaternacht.de

Anzeige

Auch Interessant

Licht und Klang im Hohen Dom

LUMINISCENCE kommt nach Paderborn

Lichtwelten, Live-Chor und Orgel: Ab 6. November erzählt der Hohe Dom seine Geschichte – begleitet von der Stimme Iris Berbens.
Highlights im Westen

Lesung, Karneval, Drag und Beratung

Vom Gespräch in der Hoffnungskirche bis zur Clubnacht im Tivoli: Sechs Tipps mit allen Terminen, Orten und Bildern auf einen Blick.
Orlando

Eine Kopie ohne Original TF

»Unter der Bettdecke mit dem schönsten Arsch der Welt.«
Eine Solo-Performance von Hale Bo Enzo Richter und Yeşim Nela Keim Schaub
Anzeige | Kölner VHS

Neue Perspektiven entdecken

Kreativ werden, Haltung zeigen und Neues lernen: Die Kölner VHS bietet Raum für persönliche Entwicklung, Begegnung und Engagement.
Ja-Wort im Rathaus Abtei

Mönchengladbachs OB im Eheglück

Felix Heinrichs hat Cyrus Dabir geheiratet. Mönchengladbachs Oberbürgermeister gab seinem langjährigen Partner im Rathaus Abtei das Ja-Wort.
Opernhaus Bonn

Rock trifft Passionsstoff

Mit „Jesus Christ Superstar“ bringt das Theater Bonn ab Ende Oktober den Musicalklassiker von Tim Rice und Andrew Lloyd Webber auf die Bühne.
Kultband in Köln

30 Jahre Placebo

Placebo feiern 2026 drei Jahrzehnte Bandgeschichte mit einer „30th Anniversary Tour“.