Direkt zum Inhalt
Tina Turner - Norman Seeff

Köln im MAKK The Look of Sound

id - 25.10.2019 - 18:00 Uhr

Die Ausstellung „The Look of Sound“ bringt in Köln rund 145 Fotografien, darunter größtenteils originale Vintage Prints, aber auch Entwürfe und Collagen des Fotografen Norman Seeff zusammen. Noman Seeff fotografierte Musiklegenden wie Tina Turner, die Rolling Stones, The Jackson Five, Miles Davis und Frank Zappa; zudem setzte er Stars wie Schauspielerin Jodie Foster oder Apple-Mitbegründer Steve Jobs in Szene. Seine Bilder zeigen die Künstler*innen in privater Umgebung oder dem Studio. Sie ist eine Rückschau Bild und Musikkultur der 1960er- bis 1980er-Jahre. Ergänzt wird die Ausstellung durch Videos, in denen die Porträtierten erzählen, was ihnen Kreativität bedeutet.

Bis zum 08. März – Di. bis So., jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr
Museum für Angewandte Kunst (MAKK) – Köln

Auch Interessant

Köln

Fahrradmarkt

An gleich mehreren Terminen erwartet Köln zahlreiche Fahrradliebhaber zu großartigen Fahrradmärkten mit einer vielfältigen Auswahl an Gebrauchträdern.
Köln

Zauberslam

Von einem Poetry-Slam haben sicher schon einige gehört, aber von einem Zauberslam? Hier kämpfen auf der Bühne drei faszinierende Zauberer miteinander.
Köln

HomOriental-Jubiläum

Feiert das 19-jährige Jubiläum der legendären HomOriental-Party im Hidden Club-Cologne. Auf zwei Dancefloors bieten DJ-Kanun Yildirim & DJ-Mesut...
Köln

Ministerbesuch bei Aidshilfe

Im Februar besuchte Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach die Aidshilfe Köln, um sich über ihre Arbeit zu informieren.
Highlights im Westen

Kalendertipps für April 24

Laut der Aidshilfe konsumieren immer mehr schwule und bisexuelle Männer psychoaktive Substanzen beim Sex, darunter sind oftmals auch Männer mit HIV.
Düsseldorf

Dienstags-Frühstück

Jeden Dienstag lädt die Aidshilfe Düsseldorf zum Dienstags-Frühstück ein. Dieses ist eine besondere Gelegenheit für Menschen mit HIV und...
Oberhausen

Das ganze Leben ist Drag

Casey gibt jeden Abend alles, wenn er als Elvis-Imitator in einer heruntergekommenen Bar in Panama City performt, doch erst bleibt der große Erfolg...
Bochum

Mit Herz und Bauch

Ein Showabend mit viel Herz, der auch die Lachmuskeln strapazieren wird – Tim Becker lädt ein zu „Mit Herz und Bauch“. Becker ist bekannt für ...