Direkt zum Inhalt
© vvg-koeln
ANZEIGE

Köln 20 Jahre Röschen Sitzung

id - 01.10.2024 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

30 Jahre queerer Karneval und 20 Jahre Röschen Sitzung: 1995 startete die legendäre Rosa Sitzung im Gloria und 2005 begann die Ära der Röschen Sitzung im Kulturbunker Köln. Da bedeutet als für das kommende Jahr ein großes Doppeljubiläum. An insgesamt acht Terminen gibt es dann im Gloria Theater „Eine Handvoll Glitter – Die große Jubiläumsgala“. George Le Bonsai, Ela Querfeld, Marion Radtke, Manuel Rittich, 

Stephan Runge, Dada Stievermann und Claus Vinçon sind nur einige der Gastgebenden „Röschen“. Sie lassen sich auf der Bühne von großen Stars wie beispielsweise Abba, 

Barry Manilow oder Taylor Swift inspirieren. Weitere Gäste sind unter anderem die Pink Poms, Jonathan Briefs und Swanee Feels. 
 

31. Januar, 01., 02.,07., 08., 09. & 26. Februar und 01. März 2025 – jeweils 20:00 Uhr (So. bereits 16:00 Uhr)

Gloria Theater – Köln

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Turbine 11 Düsseldorf

Mittwoch für alle

Mittwochs wird die Turbine 11 zum offenen Treffpunkt für alle Geschlechter und Neigungen.
Highlights im Westen

Kalendertipps für August 2026

In der Baustelle4U gibt es am 1. August gleich zwei Gründe, um dieser gemütlichen Location einmal (wieder) einen Besuch abzustatten.
GOP Bad Oeynhausen

Akrobatik am richtigen Ort

Mit „HOT SPOT“ bringt das GOP Varieté-Theater Kaiserpalais in Bad Oeynhausen ab dem 16. Juli 2026 eine spannende Show auf die Bühne.
Kunsthalle Düsseldorf

Kunst im Dialog mit der Natur

Mit der Ausstellung „Ecologies in Motion“ setzt die Kunsthalle Düsseldorf ihre Projektreihe „Kunsthalle unterwegs“ fort.
Ruhr Museum Essen

Eiszeit zum Anfassen

Mit der Sonderausstellung „überLeben in der Eiszeit“ beteiligt sich das Ruhr Museum an der ersten Paläontologischen Landesausstellung NRW.
DUISBUNT 2026

CSD Duisburg - Stadt der Vielfalt

Am 25. Juli wird die Duisburger Innenstadt wieder bunt: Der CSD Duisburg 2026 lädt unter dem Motto „DUISBUNT – Stadt der Vielfalt?!“ ein.