Direkt zum Inhalt
Forum neuer Musik 2020
ANZEIGE

Kammermusiksaal Deutschlandfunk Forum neuer Musik 2020

id - 27.03.2020 - 00:00 Uhr
Loading audio player...

Das „Forum neuer Musik“ bietet 2020 ein interessantes Programm mit dem Thema „Wollen wir den Tod überwinden?“. Die Lebenserwartungen der Menschen steigen, aber der Tod ist in unserer Gesellschaft nach wie vor ein Tabuthema. Was kann uns aber die zeitgenössische Musik zu dieser Thematik lehren? Das Festivalmotto 2020 bringt die Frage nach Wert, Wesen und Widerspruch des Menschen zeitgemäß auf den Punkt: Insgesamt sieben künstlerische Beiträge, journalistische und Wissens-Formate versammeln verschiedene Möglichkeiten der Deutung und des Umgangs mit Sterben und (Un)Endlichkeit im 21. Jahrhundert. Empfehlung: Das Konzert „Roses for my Funeral“ nach einem Konzept von Sarah Nemtzov mit Schauspieler Jakob Diehl und dem Decoder Ensemble. Alle Infos: www.deutschlandfunk.de/forum-neuer-musik

03. April – 19:30 Uhr
Kammermusiksaal Deutschlandfunk – Köln

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

KRIMIFANS IN DORTMUND

Queere Stimmen unter Verdacht

Das internationale Krimifestival „Mord am Hellweg“ öffnet mit „Queer meets Crime“ erstmals eine eigene Programmlinie für queere Perspektiven.
Jahrhunderthalle Bochum

Bowie gegen die Dystopie

David Bowies Werk kehrt als Musiktheater in die Jahrhunderthalle Bochum zurück. „Rebel Rebel“ entwirft eine dystopische Gesellschaft.
Kunsthaus Rhenania Köln

Neuronoise im Kunsthafen

Kunst kann Wahrnehmung verändern und unterschiedliche Lebensrealitäten miteinander verbinden. Genau dort setzt „NeuroNoise“ an.
Kammermusik in Köln

Starke Stimmen, offene Ohren

Die Raderbergkonzerte öffnen in ihrer neuen Saison sechs sehr unterschiedliche Fenster auf die Kammermusik.
Neue kulturelle Ära in NRW

Weltklasse zur Klangtaufe

Wo einst Schmieröl raffiniert wurde, beginnt eine neue kulturelle Ära: Pre-Opening der Kulturraffinerie K714.
CSD in Brühl

Pride zwischen Schlössern

Brühl wird wieder bunt: Beim dritten Brühler Pride zieht die Community unter dem Motto „Schön hier, aber geht das auch queer?“ durch die Innenstadt.
Kunsthaus NRW zeigt Klassenverhältnisse

Kunstlehre von 1946 bis 2026

Das Kunsthaus NRW zeigt noch bis Ende September die Ausstellung „Klassenverhältnisse – die zweite Staffel. Kunstlehre von 1946 bis 2026“
Aidshilfe Düsseldorf

Fragen statt Tabus

Welche Möglichkeiten bietet geschlechtsangleichende Chirurgie? Die Trans*beratung Düsseldorf lädt zu einem Infoabend.