Direkt zum Inhalt

Club68 Köln in der Kirche "Lost Paradise III" in der Kulturkirche St. Gertrud

Von kw - 29.05.2026 - 12:45 Uhr
Club68 Köln in der Kulturkirche
Foto: Ivó Kovács
ANZEIGE
Loading audio player...

club68köln bringt mit "Lost Paradise III" ein Highlight in die Kulturkirche St. Gertrud. Zum 50-jährigen Bestehen von club68köln wächst in der Kulturkirche St. Gertrud ein künstlerischer Denkraum zwischen Installation, Performance und digitalem Parcours. "Lost Paradise III. Der Schattenbaum" lädt Besucherinnen und Besucher dazu ein, sich durch den begehbaren Teil "Freigang im Schatten des Apfelbaumes" zu bewegen, QR-Codes zu scannen und dabei auf Videoarbeiten des Budapester Künstlers Ivó Kovács sowie auf Texte von John Milton und Hergit Albrecht zu stoßen. 

Das Mixed-Abled Mixed-Media-Projekt fragt nach Menschlichkeit, Ausgrenzung und dem Drang, die Welt in Wert und Unwert zu sortieren. Ergänzt wird der Rundgang durch die Live-Performance "Lost Paradise - EVA! // DRUCKMESSER". Laut Konzeptpapier sind Öffnungszeiten vom 12. bis 14. Juni 2026 angesetzt, detaillierte Programmpunkte werden jedoch nur für den 13. und 14. Juni ausgewiesen. Künstlerischer Leiter des Projekts ist laut offizieller Projektseite Kristóf Szabó. Damit setzt die Produktion ihren poetischen Appell gegen Anpassungsdruck und für ein offenes Miteinander fort.

12.06.2026, 17.30 Uhr Kulturkirche St. Gertrud, Köln

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

DER STANDARDRegenbogenbank in Berliner Tiergarten nach CSD-Anschlag erneut beschädigttazTürkisches Nachrichtenportal gesperrt: Türkei immer abgehängterDie PresseBei aller Liebe, keinen Sex bitte: Mareike Fallwickls neuer Roman [premium]Frankfurter Allgemeine Zeitung„LGBT-Propaganda“: Warum die Türkei wirklich gegen ein renommiertes Onlineportal vorgehtAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie sollte das Abstammungsrecht für Regenbogenfamilien geregelt werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Artemis Books Aachen

Queere Buchabende

Artemis Books in Aachen plant im Oktober vier Abendveranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
STI in Köln

Gesundheit im Gespräch

Sexuell übertragbare Infektionen stehen am 22. Oktober im Mittelpunkt der Reihe „Med-Info im Gespräch“ in Köln.
Highlights im Westen

Kalendertipps für Oktober 2026

Extrem rechte Positionen gewinnen wieder an Zustimmung – doch was lässt sich dagegen tun? Buch-Diskussion mit Autor Dirk Laabs an der Kölner VHS.
Kultparty in Köln

HomOriental zieht um

HomOriental zieht um: Die Kölner Party findet im Oktober im Tivoli Club Cologne an der Hohen Straße statt.
GOP Varieté-Theater Bonn

Chaos im TV-Studio

Was passiert, wenn hinter den Kulissen einer Fernsehshow plötzlich nichts mehr nach Plan läuft? Die Antwort gibt das GOP Varieté-Theater Bonn.
ALL YOU NEED IS LAUGH

Köln wird wieder zur Comedy-Hauptstadt

Große Namen, neue Talente, schräge Formate und jede Menge Live-Comedy beim COLOGNE COMEDY FESTIVAL in Köln – drei Wochen voller Humor, Highlights...
Neue Farben in Gelsenkirchen

13 Acts beim New Colours Festival

Vom 24. bis 27. September bringt das New Colours Festival dreizehn Acts an zehn besondere Spielorte in Gelsenkirchen.
Queere Perspektiven in Köln

Poiesis Quartet denkt Musik neu

Das Poiesis Quartet bringt am 19. Januar 2027 sein Programm „A better world“ in den Kammermusiksaal des Deutschlandfunks nach Köln.