Direkt zum Inhalt

IDAHOBIT in Hamburg Rainbowflash im neuen Gewand

Von id - 04.05.2022 - 09:00 Uhr
Rainbowflash HH 2018 // © Queer AG TUHH
Foto: Rainbowflash HH 2018 // © Queer AG TUHH
ANZEIGE
Loading audio player...

2022 kommt der mittlerweile 14. Rainbowflash in einem neuen Gewand daher. Waren es bisher immer die bunten Luftballons, welche für Aufmerksamkeit sorgten, so werden es in diesem Jahr erstmals große wiederverwendbare Pappen in den Regenbogenfarben sein. Diese können von den Teilnehmenden vor Ort mit Botschaften bemalt und/oder beschriftet werden. Nach den politischen Reden, die sich u.a. mit der zunehmenden Diskriminierung von queeren Menschen befassen werden, wird schließlich mit diesen Pappen auf dem Rathausmarkt eine Regenbogenfahne dargestellt werden. Daher hofft der LSVD Hamburg als Veranstalter auf zahlreiche Unterstützer/innen, um eine möglichst imposante Regenbogenfahne zu kreieren. Zu den Unterstützenden gehören neben SCHWULISSIMO viele Vereine, Institutionen oder Firmen wie die Barclays Bank.SCHWULISSIMO ist hier offizieller Medienpartner.

17. Mai 2022 – ab 17:30 Uhr
Rathausmarkt – Hamburg

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

ntv"Man hat sich geschminkt": Thomas Anders vergleicht sich mit Bill KaulitzSüddeutsche ZeitungHip-Hop aus München: Wie Rapperin Ebow das Lebensgefühl von Gastarbeiterkindern vertontFalterTipp Pop: Ebow – Cool, queer und gesellschaftskritischtazNach dem CSD-Anschlag: Viele Bekundungen, kaum KonkretesAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Zwischen Hörsaal und St. Pauli

Ein Denker hinterfragt die Norm

Michel Foucault wäre heute 100 geworden. In Hamburg arbeitete er an seinem ersten großen Buch und erkundete St. Pauli. Ein Blick auf das Jahr 1959/60.
Kampnagel K6 Hamburg

Tanz für die Zukunft

Marco da Silva Ferreira eröffnet im November die große Kampnagel-Bühne der neuen Spielzeit mit „F*cking Future“.
Hochspannung in Hamburg

Krimi statt Fernsehabend

Der Kulturbeutel Hamburg startet seine Spielzeit 2026/27 mit einem klassischen Krimi-Vergnügen.
Große Ehre in Hamburg

Bundesverdienst für Lorenz

Hamburg feiert Dr. Gottfried Lorenz: Anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstordens wird zum Community-Empfang geladen.
Deutsches SchauSpielHaus

Mythos als Serie

Das Deutsche SchauSpielHaus denkt antike Mythen als große Theaterserie weiter. „FREMDE SONNE.