Direkt zum Inhalt
Gesundheit // © nito100
Rubrik

AIDS-Hilfe Hamburg e.V. Gesundheit ist mehr…

id - 20.02.2020 - 08:00 Uhr

Die AIDS-Hilfe Hamburg hat im Februar erneut eine interessante Veranstaltung zu bieten. Unter dem Motto „Gesundheit ist mehr…“ geht es dieses Mal um die schwule Gesundheit und vor allem um die Frage, wie die PrEP (Pre-Expositions-Prophylaxe) diese beeinflusst bzw. verändert. Noch immer wird diese in der Community heiß diskutiert. Aus der Sicht eines „PrEPsters“ wird diskutiert, warum diese Methode auf so viel Widerstand stößt und was sich im Leben eines Users verändert hat. Oder eben auch nicht. Dabei spielen viele Fragen eine nicht unwesentliche Rolle, wie beispielsweise die, warum man als gesunder Mann HIV-Medikamente nehmen sollte, um eine HIV-Infektion zu vermeiden?

27. Februar – 18:00 Uhr
AIDS-Hilfe Hamburg e.V. - Hamburg

Auch Interessant

Cruising in Coronazeiten?!

Schwuler Himmel wieder geöffnet…

Erste Corona-Lockerungen erreichen langsam auch die schwule Szene. Bars & Cafés und auch Sexshops & Sexkinos dürfen unter Auflagen wieder öffnen.
Extratour

Frisch geliftet wieder da...

Das Team der Gaybar Extratour war während der Corona-Zwangspause nicht untätig und hat einfach ein bisschen renoviert und sich schick gemacht.
Hein & Fiete

Trotz(t) Corona

Hein & Fiete hat in seiner Bestehenszeit immer viel Unterstützung durch die Community erhalten. Nun wollen sie der Community etwas zurückgeben.
Hygienemaßnahmen ermöglichen

Hein & Fiete wieder zu testen

Hein & Fiete verkündet wieder jeden Dienstag HIV/STI testen zu können. Es müssen vorher anonym und telefonisch (040- 240333) Termine vereinbart werden
Kino-Besuch for free

Gutscheinaktion in der Mystery Hall

In Hamburg hat der Sexshop Mystery Hall wieder geöffnet. Das Kino ist allerdings noch geschlossen, aber für das Warten gibt es jetzt eine Aktion.
Hansa Theater

Welcome to Boogie Wonderland!

Mit „Velvet“ zieht am Mai in das Hansa Theater in Hamburg die Welt der Discokugeln und die Musik der 70er und 80er-Jahre ein. Unbedingt Anschauen!
Corona-Pandemie

Hein & Fiete schließen Checkpoint

Aufgrund des Corona-Virus ist der Checkpoint Hein & Fiete vom 16. März bis zum 30. April geschlossen. Damit entfällt auch die HIV-Testberatung.
Zwei Jubiläen

Sweet Sixteen im SLUT

2020 feiert der SLUT Club gleich zwei Jubiläen. Zum einen 16 Jahre SLUT in der Rostocker Straße. 20 Jahre gibt es nun schon die SLUT Club Partyreihe.