Direkt zum Inhalt

Schwules Museum „Queens“ – Eine Ausstellung

Von id - 12.03.2020 - 07:00 Uhr
„Queens“ – Eine Ausstellung
Foto: © Nihad Nino Pušija
ANZEIGE
Loading audio player...

Der in Sarajevo geborene Fotograf Nihad Nino Pušija gewährt einen einzigartigen Blick in das queere Nachtleben im Berlin der 1990er Jahre. Dreh- und Angelpunkt war das heute legendäre Kreuzberger SO36. Der 1978 gegründete Club bot den sozialen, aber auch sexuellen Outsidern Zuflucht und wurde ein Zuhause für Punks, Liebhaber*innen abgefahrener Musik, Linke und Queers. Das SO36 leistete Pionierarbeit und setzte mit seinen Partyreihen „Gayhane – House of Halay“ und den „Black Gay Nights“ bedeutende Akzente. „Queens“ erweitert bis Ende Juli die laufende Ausstellung „Love at First Fight“ mit einem , bildgewaltig in Szene gesetzten Blick auf die Welt der Punks, Linken, Tunten, Queers und Queens.

19. März – 19:00 Uhr (Vernissage)
Schwules Museum – Berlin

Anzeige

Auch Interessant

RambaZamba in Berlin

Kästner trifft Gegenwart

Erich Kästners „Fabian. Der Gang vor die Hunde“ kommt in einer eigenen Fassung des RambaZamba Theaters auf die Bühne.
Entspannt in Schöneberg

PositHIV bei Ajpnia

Bei Ajpnia in Berlin steht am 3. Oktober ein Abend für positive und nicht positive Männer auf dem Programm.
Highlight in Berlin

Revuelegende neu entdeckt

Erik Charell brachte in den 1920er Jahren frischen Wind in Operette und Revue. Nun können wir ihn erneut erleben.
Club Sauna Berlin

Schaum und Beats

Bearhood Berlin bringt am 4. Oktober die Party „Play!“ in die Club Sauna by Boiler.
Sophiensæle Berlin

Queeres Volkstheater

Binge-Watching als Theatererlebnis: Mit „Nestervals Eldorado“ kommt das 2011 gegründete queere Ensemble Nesterval erstmals nach Berlin.
Computerspielemuseum Berlin

Spielgeschichte zum Anfassen

Von Pong bis Pain Station: Das Computerspielemuseum Berlin zeigt in seiner Dauerausstellung „Computerspiele. Evolution eines Mediums“ die Entwicklung.
Alte Münze Berlin

Pig Party in der Münze

Am Folsom Wochenende wird die Alte Münze wieder zum Treffpunkt für Männer mit Fetisch.