Direkt zum Inhalt
„Queens“ – Eine Ausstellung

Schwules Museum „Queens“ – Eine Ausstellung

id - 12.03.2020 - 07:00 Uhr
Loading audio player...

Der in Sarajevo geborene Fotograf Nihad Nino Pušija gewährt einen einzigartigen Blick in das queere Nachtleben im Berlin der 1990er Jahre. Dreh- und Angelpunkt war das heute legendäre Kreuzberger SO36. Der 1978 gegründete Club bot den sozialen, aber auch sexuellen Outsidern Zuflucht und wurde ein Zuhause für Punks, Liebhaber*innen abgefahrener Musik, Linke und Queers. Das SO36 leistete Pionierarbeit und setzte mit seinen Partyreihen „Gayhane – House of Halay“ und den „Black Gay Nights“ bedeutende Akzente. „Queens“ erweitert bis Ende Juli die laufende Ausstellung „Love at First Fight“ mit einem , bildgewaltig in Szene gesetzten Blick auf die Welt der Punks, Linken, Tunten, Queers und Queens.

19. März – 19:00 Uhr (Vernissage)
Schwules Museum – Berlin

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Ausstellung für Neugierige

"Good Boy" im Mann-O-Meter

Im Mann-O-Meter in Berlin zeigt Fotograf Philipp Funke eine ungewöhnliche, zugleich sehr persönliche Bildserie aus der Puppy-Community.
Boiler-Wohlfühlabende

Entspannen in Berlin

Mit dem „Wohlfühlabend“ lädt das Boiler Berlin gleich an zwei Donnerstagen im April zu einer besonderen Auszeit ein.
Queere Frühlingsparty

Tanz, Liebe, Vielfalt in Berlin

Der April endet in Berlin mit einem entspannten, aber nicht weniger stimmungsvollen Highlight: AHA lädt ein zur „Tanz in den Mai“-Party.
PiG Party Easter

Nicht nur Hasen hoppeln

Berlin wird an Ostern wieder zum Hotspot der internationalen Fetischszene: Die PiG Party Easter Edition ist angesagt!
Fickstuten-Markt

Easter XL-Edition in Berlin

Berlin macht sich bereit für eine besonders heiße Osternacht, die Easter XL-Edition beim Fickstutenmarkt.
Sneakfreaxx Birthday Party

Drei Nächte Ausnahmezustand

Die Hauptstadt startet mit Vollgas ins Osterwochenende: Sneakfreaxx Birthday & FETIXX Premiere lassen keine Wünsche übrig.
Autorenlesung Hans Ippisch

Drei Leben für Games

Mit einer Lesung im Computerspielemuseum Berlin stellt Hans Ippisch sein neues Buch „Drei Leben für Games“ vor.
Super Tuesday im The Jaxx

Berliner Community hat Bock

Das Jaxx lädt ein zum Super Tuesday - hier bleiben keine Wünsche offen und die Chance, sexy Jungs und Kerle zu treffen, ist besonders groß.