Direkt zum Inhalt

Berlin 100 Jahre Hörspiel

Von ms - 07.10.2024 - 11:00 Uhr
© peopleimages
Foto: © peopleimages
ANZEIGE
Loading audio player...

Bist Du ein großer Hörspielfan? Vielleicht bis heute noch, auch wenn Du doch angeblich aus dem Alter entwachsen sein solltest? Für Millionen Menschen waren Hörspiele ein fester Bestandteil ihrer Jugend – von den Drei Fragezeichen bis hin zu TKKG. Später konnte man dann auch spannende Hörspiele für Erwachsene aus jedem Genre entdecken. Die Welt der Fantasie direkt in deinen Ohren – mit den richtigen Sprechern ist diese Magie grenzenlos. Mit vielen Hörspielevents, auch im Freien, Workshops und Hörspiel-Spaziergängen wird Mitte Oktober jetzt der 100. Geburtstag des Hörspiels gefeiert. Berlin lädt ein zu den Hörspielnächten und verwandelt die Stadt in ein Wunderland. 

24. Oktober 

Mehr unter: www.hoerspielnaechte.berlin

Anzeige

Auch Interessant

RambaZamba in Berlin

Kästner trifft Gegenwart

Erich Kästners „Fabian. Der Gang vor die Hunde“ kommt in einer eigenen Fassung des RambaZamba Theaters auf die Bühne.
Entspannt in Schöneberg

PositHIV bei Ajpnia

Bei Ajpnia in Berlin steht am 3. Oktober ein Abend für positive und nicht positive Männer auf dem Programm.
Highlight in Berlin

Revuelegende neu entdeckt

Erik Charell brachte in den 1920er Jahren frischen Wind in Operette und Revue. Nun können wir ihn erneut erleben.
Club Sauna Berlin

Schaum und Beats

Bearhood Berlin bringt am 4. Oktober die Party „Play!“ in die Club Sauna by Boiler.
Sophiensæle Berlin

Queeres Volkstheater

Binge-Watching als Theatererlebnis: Mit „Nestervals Eldorado“ kommt das 2011 gegründete queere Ensemble Nesterval erstmals nach Berlin.
Computerspielemuseum Berlin

Spielgeschichte zum Anfassen

Von Pong bis Pain Station: Das Computerspielemuseum Berlin zeigt in seiner Dauerausstellung „Computerspiele. Evolution eines Mediums“ die Entwicklung.
Alte Münze Berlin

Pig Party in der Münze

Am Folsom Wochenende wird die Alte Münze wieder zum Treffpunkt für Männer mit Fetisch.