Direkt zum Inhalt

Vernissage Kunst: The Male Figur No. 9

Von ae - 29.03.2019 - 07:00 Uhr
The Male Figur No. 9 // © georgeclerk
Foto: The Male Figur No. 9 // © georgeclerk
ANZEIGE
Loading audio player...

Am 28. März ab 20 Uhr fand die Vernissage zur Gruppenausstellung `The Male Figur No. 9` in der Galerie Kunstbehandlung statt. Bei dieser Ausstellung steht der männliche Körper in unterschiedlichsten Varianten und Blickwinkeln im Fokus.

Zu sehen sind Malereien, Grafiken, Fotografien und Skulpturen verschiedener Künstler aus München und der ganzen Welt, darunter Künstler aus dem ehemaligen Ostblock und aus Fernost, wie es auf der Homepage der Galerie aus der Müllerstraße 40 heißt. In der Einladung auf der Website lautet das Motto: „Vielleicht regeln sich die Dinge tatsächlich besser, wenn man sich austauscht - so empfiehlt’s ja Mutti.“ Das heißt so ziemlich alles und auch nichts - und das ist spannend!

Zu sehen sind die Arbeiten von Ivo Blanck by Karl Martin, Braty = Ivan & Vasyl Kostenko, Frank Glanz, Guangye, Shinji Horimura, Dirk Klose, Astrid Köhler, Fernando Lopez, Thai Lüdi, Maya Muth, Robert C. Rore, Florian Schenkel, Daniel Marcel Schmude, Christian Sedelmayer, Sime, Marina Shkarupa, Sergey Sovkov, Philipp Tanzer, Kurt Walters u.a. immer Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 – 18 Uhr.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

hessenschauMoritz Brandenstein schafft Ort gegen Einsamkeit: "Keiner war so wie ich"tazHomosexualität im japanischen Sport: Rui Takahashi macht den ganz mutigen AufschlagtazNeue ZDF-Serie: Das Geisterhaus im SchwarzwaldhessenschauTanzen gegen die Einsamkeit: Ein Ort, an dem sich queere Menschen nicht erklären müssenAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Sichtbar bleiben im Sport

Handballer macht anderen Mut

Lucas Krzikalla wirbt für mehr queere Vorbilder im Sport. Vier Jahre nach seinem Coming-out spricht er über Mut, Ängste und sein Leben in München.
Mord in München

Agatha Christies Klassiker

Ein abgelegenes Gästehaus, meterhoher Schnee und ein Mörder unter den Anwesenden: „Die Mausefalle“ im Blutenburg-Theater.
Kunst ohne Grenzen in München

ARTMUC: Kunst aus aller Welt

Mehr als 190 internationale Künstler, Galerien und Kollektive machen die ARTMUC erneut zu einem Treffpunkt für aktuelle Kunst aus aller Welt.
Ostheim vor der Rhön

Genuss in der Rhön

Zum 13. Mal wird Ostheim vor der Rhön zum Highlight für alle, die regionale Spezialitäten schätzen.
GOP Varieté-Theater München

Zirkus neu erzählt

Mit „Circus“ verbindet das GOP Varieté-Theater München klassische Bilder der Manege mit moderner Varietékunst.
Queere Erinnerung

Verfolgung sichtbar machen

Im Oktober lädt die Münchner Regenbogen Stiftung und das Forum Queeres Archiv München zu einer Führung durch das NS Dokumentationszentrum ein.
Highlights im Süden

Kalendertipps für Oktober 2026

Im Oktober gibt es bei CineQueer den Film "Free at Heart". Ein intensives deutsches Coming-of-Age-Drama über erste Liebe, Identität und Gefühle.
Queer Film Festival München

Kino mit Haltung und Herz

Vom 16. bis 23. Oktober geht das Queer Film Festival München in seine elfte Ausgabe.
Staatstheater Augsburg

Nähe, die verloren geht

Mit „Frau Yamamoto ist noch da“ bringt das Staatstheater Augsburg ein Schauspiel von Dea Loher auf die Bühne.