Direkt zum Inhalt
Das sind die Kandidaten von „Charming Boys“ 2023

17 Männer auf der Suche Das sind die Kandidaten von „Charming Boys“ 2023

co - 06.07.2023 - 16:49 Uhr
Loading audio player...

Im Juni startete das „Prince Charming“-Spin-off „Charming Boys“ auf dem Streaming-Dienst RTL+ (SCHWULISSIMO berichtete). Heute erscheint bereits die vierte von zehn Folgen. In dieser neuen Dating-Show suchen insgesamt 17 Singles nach ihrem Mr. Right. Dabei helfen soll, wie bei so vielen Dating-Formaten, ein exotisches Insel-Setting. Gewählt wurde dieses Mal eine Traumvilla auf der thailändischen Insel Koh Samui.

Über die Show

Ziel für die Singles ist es, bei der „Gentlemen’s Night“ eine Krawatte zu erhalten – denn wer keine bekommt und nicht zu einem Couple gehört, fliegt raus. Das Siegerpärchen räumt hingegen 10.000 Euro ab und erhält den Titel „Charming Couple“ 2023.

Die Teilnehmer lernen sich nach und nach kennen: Jede Woche stoßen zwei neue Jungs hinzu. Nach einem kurzen Kennenlernen entführen die beiden Neuen ihren jeweils Auserwählten zu einem Date. Einige Kandidaten kennen sich bereits aus einer der „Prince Charming“-Staffeln. Andere sind komplette Neueinsteiger in Sachen Reality-TV.

Das Publikum kann sich auf folgende Persönlichkeiten freuen:

Charming Allstars aus Staffel 1

Der 28-jährige Aaron aus Köln war bereits bei der ersten Staffel von „Prince Charming“ dabei. In Folge 7 war damals für ihn Schluss. Aaron ist Content Creator und Taylor-Swift-Fan und kleidet sich am liebsten in Gelb.

Martin (29) aus Hamburg verließ die Pilotstaffel damals in Folge fünf gemeinsam mit einem Mit-Teilnehmer freiwillig. Seit einem Jahr ist der Influencer wieder Single.

Jungs aus Staffel 2

Jan Maik ist 33 und wohnt in Zürich. Auch er verließ die Show gemeinsam mit einem anderen Mann freiwillig. Wie bei Martin scheint die Beziehung allerdings nicht gehalten zu haben.

Der 35-jährige Gino wohnt in Berlin. In Staffel zwei schied er in Folge acht aus. Er mag Männer mit Surfer-Frisuren und schönen Zähnen, die ihm Schmetterlinge in den Bauch zaubern.

Bekannte aus Staffel 3

Jan (28) ist Lehrer und stammt aus Wien. Aus der dritten Staffel stieg er in Folge sieben freiwillig aus. Er mag seine Männer laut Südwest Presse „gerne bärtig und haarig“ und mit einem guten Selbstgefühl: „Sie sollten wissen, wer sie sind und was sie wollen.“ Daher ist er älteren Männern nicht abgeneigt.

Auch Kevin (33) aus Köln war in der dritten Staffel dabei. Er wurde für seine direkte Art bekannt und schied in der fünften Folge aus. Bei Männern scheint er wählerisch zu sein, denn in der Traummann-Bäckerei hat ihm laut eigener Aussage „bisher jedes Mal eine Zutat gefehlt“.

Maurice (24) aus Köln war der Gewinner der dritten Staffel. Jetzt versucht er erneut, im Fernsehen die große Liebe zu finden: „Hat schließlich einmal geklappt, warum nicht nochmal ein zweites Mal?“, dachte er sich. Er sucht einen gutherzigen, witzigen Mann, der das Essen liebt.

Rivalen aus Staffel 4

Der 23-jährige Student Basti aus Köln konnte die vierte Staffel für sich entscheiden. Dennoch entwickelte sich keine Beziehung zu Prinz Fabian. Stattdessen datete dieser nach Ende der Staffel den 26-jährigen Tim, der in der Sendung Zweiter wurde. Basti will einen Job, mit dem er viel Geld verdient. Er träumt davon, die Welt zu bereisen.

Auch Tim ist ein Charming Boy. Seit zweieinhalb Jahren ist er nun Single. In seiner Freizeit trainiert er und dreht YouTube-Videos.

Der 30-jährige Belgier Philippe schied in Folge acht aus. Bekannt wurde er für seine esoterischen Zeremonien, mit denen er Kandidaten wie Publikum regelmäßig erheiterte.

TV-Neulinge

Der Kölner Leon (28) hat noch keine Fernseh-Erfahrung. Der optimistische Make-up-Artist lacht für sein Leben gerne.

Auch der 36-jährige Künstler Vladi kommt aus Köln. Der Dialekt-Liebhaber ist seit fünf Jahren Single. Er wünscht sich einen humorvollen Partner, der mit seinen Gefühlen im Reinen ist.

Lukas (23) aus Hamburg ist Finanzberater. Er steht auf Männer, die größer und älter sind als er – am liebsten auch muskulös und mit südländischem Temperament. Er will dazu beitragen, die erste Staffel zur „krassesten, emotionalsten und unterhaltsamsten“ zu machen.

Der 32-jährige Hamburger Pitzi ist Make-up-Artist. Bis auf das letzte Jahr war er sein ganzes Leben lang in Beziehungen. Jetzt nimmt er sich Zeit, um den Richtigen zu finden.

Nik (31) aus Berlin ist Key-Account-Manager und liebt es, unter Menschen zu sein. Weil er sich so viele unnütze Dinge merkt, nennen seine Freunde ihn auch „Fun Fact Nik“.

Projektmanager Sebastian (35), ebenfalls aus Berlin, wird von seinen Freunden auch „Wolle“ genannt. Er drückt mit Vorliebe Pickel aus. Seinem Liebsten schaut er gern tief in die Augen.

Der 36-jährige Personal Trainer und Tänzer Rudi (36) hat einen Ordnungsfimmel. Sogar jede Socke hat ihren Stammplatz in seinem Kleiderschrank. Küssen und kuscheln während der Show sind für ihn völlig in Ordnung.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Boots wurde abgesetzt

Trauer über finale Entscheidung

Lange Zeit drückten alle Beteiligten die Daumen, doch es half nichts: Die Netflix-Serie "Boots" über schwule US-Marines wird abgesetzt.
Madonna und Guy Ritchie

Erstes Foto nach 17 Jahren

Die Kunstausstellung von Sohn Rocco hat Popstar Madonna und Filmemacher Guy Ritchie erstmals nach 17 Jahren wieder gemeinsam vor eine Kamera gebracht.
Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.