Direkt zum Inhalt
Mariah Carey mit ihrer Auszeichnung bei den Billboard Music Awards im Jahr 2019.

"Some Like It Hot" ist der große Favorit Bekommt die Diva bald ihren ersten Tony Award?

spot/FASH - 03.05.2023 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Die Nominierungen für die begehrten Tony Awards sind da. Die renommierte Preisverleihung Mitte Juni könnte unter anderem für Sängerin Mariah Carey zu einem Highlight in ihrer Karriere werden.

Mariah Carey (54) zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart, aber einen Tony Award hat sie noch nicht in ihrer Vitrine stehen. Das könnte sich bald ändern: Das Broadway-Musical "Some Like It Hot", bei dem sie als Produzentin fungiert, ist als "Bestes Musical" im Rahmen der 76. Tony Awards am 11. Juni nominiert.

Mariah Careys Musical ist der Favorit

Damit könnte es Mariah Carey ihrer Kollegin Jennifer Hudson (41) gleichtun, die im letzten Jahr als Produzentin des Musicals "A Strange Loop" einen der begehrten Tony Awards einheimsen konnte. Das Musical, bei dem Carey hinter den Kulissen mitwirkt, gilt als der große Favorit bei der renommierten Preisverleihung der Theater- und Musical-Branche. Insgesamt ist das Stück in 13 Kategorien nominiert. Das Musical ist eine Adaption des berühmten Filmklassikers "Manche mögen's heiß" mit Marylin Monroe, für die Mariah Carey eine große Bewunderung hegt.

 

Das verbindet Mariah Carey mit "Some Like It Hot"

"Ich kam zum ersten Mal durch den zeitlosen Film mit Marilyn Monroe mit der Geschichte in Berührung. Sie war schon immer ein wichtiger Prüfstein in meinem Leben, so sehr, dass ich ihren geliebten weißen Flügel bei einer Auktion erworben habe", zitiert "ET Online" aus einem Statement von Mariah Carey zum Start ihrer Produzentinnen-Tätigkeit. Als ihr der Muscialfilm-Produzent Neil Meron (67) diese neue Version ihres geliebten Films vorgestellt habe, habe sie gewusst, dass sie dabei sein wollte. Sie freue sich sehr, "Some Like It Hot" in der Welt von heute einem neuen Publikum zu präsentieren.

Natürlich gibt es für die Musical-Version von "Some Like It Hot" auch einiges an Konkurrenz bei den Tony Awards. In jeweils neun Kategorien sind die Bühnenstücke "& Juliet", "Shucked" und "New York, New York" nominiert. Für acht Preise ist das Broadway-Stück "Kimberly Akimbo" vorgeschlagen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Schlechte Vorverkaufszahlen Grund?

Spannungen rund um den Eurovision

Die für Sommer 2026 geplante erste offizielle Live-Tour des Eurovision Song Contest ist überraschend verschoben worden.
Outfit als Kunstkonzept

Kleid hängt nur an Nippel-Piercing

Die amerikanische Sängerin Chappell Roan sorgte mit ihrem Outfit bei den diesjährigen Grammy-Verleihungen für den Hingucker schlechthin.
Tanzbar-euphorische Melodien

Glamour-Comeback mit Glitzerfaktor

Mika ist mit seinem neuen englischsprachigen Album „Hyperlove“ zurück – nach sieben langen Jahren ohne internationalen Pop-Nachschub.
Beteiligung wird diskutiert

J.K. Rowlings offen anti-trans*

Der renommierte Filmkomponist Hans Zimmer übernimmt die musikalische Gestaltung der kommenden „Harry Potter“-Serie von HBO.
Electropop im Queertrend

2026 startet in Regenbogenfarben

Sängerin Robyn feiert mit ihrem nunmehr neunten Studioalbum „Sexistential“, das Ende März erscheint, ein fulminantes Comeback.
Promi unter Wasser

Pop mit Wirkung

Der spanische Musiker Pablo Alborán sorgt für Wirbel, mit einem Hauch von Haut und vielen Emotionen-