Direkt zum Inhalt
Sarah Connor wünscht sich einen offenen Umgang mit Homosexualität

„Da muss man dagegen halten“ Sarah Connor wünscht sich einen offenen Umgang mit Homosexualität

co - 08.10.2021 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Pop-Sängerin Sarah Connor (41) findet es wichtig, dass nicht-heterosexuelle Liebespaare in Filmen, Serien und Songtexten thematisiert werden. Sie wünscht sich einen offenen Umgang mit Homosexualität.

Reaktionen auf „Vincent“

In Connors Song „Vincent“ geht es um ein schwules Liebespaar. Einige Sender störten sich an der Formulierung „Vincent kriegt kein’ hoch, wenn er an Mädchen denkt“ und wollten das Lied laut dem ZDF nicht oder nur zensiert spielen. Der LSVD sieht das kritisch – andere mehr oder weniger explizite heterosexuelle Songtexte würden auch nicht zensiert. Conner selbst erreichten von ihren Fans zahlreiche positive Reaktionen: Eine Frau habe ihr beispielsweise geschrieben, dass sie und ihre Mutter im Autoradio mitgesungen hätten und sie ihrer Mutter anschließend zum ersten Mal erzählt habe, dass sie eine Frau liebt.

Homosexualität soll präsenter werden

„Ich habe viele schwule Freunde, die lange gebraucht haben, bis sie sich ihren Familien gegenüber geoutet haben und zu ihrer Sexualität gestanden haben“, so die Sängerin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Connor kommt selbst vom Land. Daher weiß sie, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen dort teilweise noch immer verpönt seien. Da müsse man „dagegen halten“, findet sie: „Wenn ich einen Teil dazu beitragen konnte, dass Homosexualität in der Gesellschaft präsenter und normaler wird, dann freue ich mich.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.