Direkt zum Inhalt

Jubiläum bei Garbage 20 Jahre „beautifulgarbage“

Von id - 05.10.2021 - 18:00 Uhr
Garbage // © Rankin
Foto: Garbage // © Rankin
ANZEIGE
Loading audio player...

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Das Album wurde damals innerhalb eines Jahres geschrieben und war musikalisch so ganz anders als die beiden Vorgängeralben. Das Album erweitert die musikalische Vielfalt der Band mit direkteren Texten und Sounds, die Rock mit elektronischen, New Wave-, Hip-Hop- und Girlgroup-Einflüssen mischen. Die nun erscheinende Neuaufnahme wird in mehreren interessanten Formaten erhältlich sein. Allen voran die 3CD-Version mit dem remasterten Originalalbum, B-Sides, Demos und sehr tanzbaren Remixen. Weitere Formate sind neben der digitalen Veröffentlichung eine Deluxe Version und eine Vinyl-Fassung. Ein absolutes „Must Have“ für alle Garbage-Fans und auch solche, die es werden wollen.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNach dem CSD-Anschlag: Viele Bekundungen, kaum KonkretesndQueer | Razzia in Casa Kuá schüchtert Berliner trans* Community eintazRazzia in queerem Community-Ort: Alles wegen ein paar TablettenFrankfurter Allgemeine ZeitungMit Hilfe von Leihmutter: Niederländischer Ministerpräsident und sein Verlobter bekommen ein BabyAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Alberts spätes Coming-out

Heute liebt er seinen Ehemann

Ehefrau, drei Kinder, ein Hof: Albert Raith schien alles zu haben. Im BR-Podcast erzählt der Pferdezahnarzt von seinem späten Coming-out.
Ja-Wort bei BBC-Kultserie

Zwei Bräute trotzen dem Sturm

Pip und Stella sagen Ja: „The Archers“ feiert die erste lesbische Hochzeit. Doch ein Unwetter bringt die Feier gehörig durcheinander.
Schwule Liebe in Uniform

„Eismayer“ jetzt beim ZDF streamen

„Eismayer“ ist kostenlos beim ZDF abrufbar. Das Drama über zwei schwule Soldaten basiert auf einer wahren Geschichte – verfügbar bis 8. November.
Partnertausch bei Prime Video

Ein Schlüssel öffnet neue Türen

„Friends Sex and Games“ startet am 16. Oktober: Acht Folgen über Partnertausch, verdrängte Homosexualität und die Grenzen fester Beziehungen.
Ein Baron mit Zündstoff

Macht, Lust und Wiener Bälle

Daniel Donskoy spielt in „Vienna Game“ einen gefährlichen Verführer. Die Disney+-Serie startet am 18. November – mit Affären und Intrigen.
Ricardo Simonetti

Wann ist ein Mann ein Mann?!

Ricardo Simonetti hinterfragt in „Wann ist ein Mann ein Mann?!“ moderne Männlichkeit, Rollenbilder und starre Normen – persönlich und klug.
Thomas Knights und die Ginger

Kalender RED HOT XTRA

Heiße Aussichten für 2027: Der neue Red Hot Kalender feiert rothaarige Männer aus aller Welt mit sinnlichen Bildern und viel nackter Haut.
Pet Shop Boys

A Man from the Future

Pet Shop Boys erzählen in „A Man from the Future“ die Geschichte Alan Turings – eine außergewöhnliche Musikbiografie und ein Stück schwuler Geschichte.
Christian Kurz

Liebesherz sucht Glückstreffer

Kuppelshow, Liebesgeständnis, Panik: „Sorry, ich bin schwul!“ Peters peinlichstes Outing wird zu einer turbulenten Gay Romance von Christian Kurz.