Direkt zum Inhalt

AIDS-Hilfe Hamburg e.V. Generationen zusammenbringen

Von id - 03.04.2019 - 07:00 Uhr
Generationen zusammenbringen // © franckreporter
Foto: Generationen zusammenbringen // © franckreporter
ANZEIGE
Loading audio player...

Im Rahmen des Projektes „Dietrich“ findet in den Räumen der AIDS-Hilfe Hamburg wieder eine Veranstaltung statt. In diesem Monat geht es um das Thema „Wir bringen Generationen zusammen“. Als Referent wird der Dipl.-Psychologe Florian Gastell durch die Veranstaltung führen. Doch was ist überhaupt „Dietrich“? Hinter diesem Projekt verbirgt sich eine Gruppe, die (nicht nur) ältere schwule Männer zusammenbringen soll. Gerade mit zunehmenden Alter zieht man sich immer öfter in seine eigene Komfortzone zurück und geht nicht mehr so häufig „auf Piste“. Nicht selten nimmt damit leider auch Einsamkeit zu. Genau diese will das Buddy-Projekt durchbrechen. Und warum nicht auch mal Generationsübergreifend?

10. April – 18:00 Uhr
AIDS-Hilfe Hamburg e.V. – Hamburg

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Die PresseRegierung reformiert „Kinderschutzgesetz“: In Ungarn dürfen Schwule und Lesben wieder Teil der Lebensrealität seinDER STANDARDUngarns Parlament reformiert umstrittenes LGBTQ-GesetzhessenschauMoritz Brandenstein schafft Ort gegen Einsamkeit: "Keiner war so wie ich"tazHomosexualität im japanischen Sport: Rui Takahashi macht den ganz mutigen AufschlagAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Kampnagel K6 Hamburg

Tanz für die Zukunft

Marco da Silva Ferreira eröffnet im November die große Kampnagel-Bühne der neuen Spielzeit mit „F*cking Future“.
Hochspannung in Hamburg

Krimi statt Fernsehabend

Der Kulturbeutel Hamburg startet seine Spielzeit 2026/27 mit einem klassischen Krimi-Vergnügen.
Große Ehre in Hamburg

Bundesverdienst für Lorenz

Hamburg feiert Dr. Gottfried Lorenz: Anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstordens wird zum Community-Empfang geladen.
Deutsches SchauSpielHaus

Mythos als Serie

Das Deutsche SchauSpielHaus denkt antike Mythen als große Theaterserie weiter. „FREMDE SONNE.
Seventh Heaven Hamburg

Sauna mit gemischtem Publikum

Mittwochs und freitags öffnet der Mix Day im Seventh Heaven in Hamburg die Sauna ausdrücklich für ein gemischtes Publikum.