Direkt zum Inhalt
Matt Bomer über sein Coming-out
Rubrik

Es kostete ihn viele Rollen Matt Bomer über sein Coming-out

co - 11.09.2020 - 15:00 Uhr

Schauspieler Matt Bomer („American Horror Story“) outete sich 2012 als schwul: Damals dankte er seinem Ehemann, als er eine Auszeichnung für seinen HIV-Aktivismus annahm. In einem Gespräch mit Attitude enthüllte Bomer, dass dieses Coming-out ihm in Hollywood viele Wege verbaute und er in den folgenden Jahren zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen verlor.

„Wir leben in einer Zeit, in der Schauspieler und Sportler und bekannte Personen offen homosexuell sind und sich furchtlos dazu bekannten, aber ohne Frage [muss man abwägen]“, so Bomer. Er habe sich zu einem Zeitpunkt geoutet, der recht riskant war: Kurz vor der Premiere eines Films und der Ausstrahlung einer TV-Serie. Doch für ihn sei es wichtiger gewesen, sich selbst treu zu sein. „Ich habe nicht versucht, ein Vorbild zu sein […], aber ich dachte: Wenn es nur einer Person helfen kann, dann ist es es wert.“

Bomer wird an der Netflix-Adaption von „The Boys in the Band“ mitwirken (SCHWULISSIMO berichtete).

Auch Interessant

Kidman und die Community

Einsatz für LGBTI*-Rollen

Nicole Kidman betonte jetzt die Wichtigkeit ihrer Rollenauswahl - gerade im Umfeld von LGBTI*-Geschichten und Charakteren.
Gebrochenes Herz

Bill Kaulitz und die Liebe

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist wohl tatsächlich bereits wieder Single - und macht gerade eine schwere Zeit durch, wie er im Podcast verriet.
Whoopi Goldberg am Broadway

Comeback nach 40 Jahren

Die US-Schauspielerin Whoopi Goldberg kehrt nach 40 Jahren zurück an den Broadway und gibt zu, etwas "eingerostet" zu sein.
Schwere Vorwürfe

Bobby Berk und Queer Eye

Der Streit rund um Queer Eye geht weiter: Wurde der ehemalige Einrichtungsexperte Bobby Berk von Netflix „ausgelöscht“?
Neue Musik von Madonna

Weihnachtswunder der Pop-Queen

Ein kleines Weihnachtswunder! Madonna arbeitet an neuen Songs, die bereits 2025 erscheinen sollen! Die Fans online sind begeistert.
Homophobe Beschimpfungen

Jonathan Baileys Jugenderfahrungen

Der "Wicked"-Star Jonathan Bailey wusste schon früh, dass er schwul ist - und erlebte deswegen schon früh homophobe Beschimpfungen.
Skandal im Madonna

Pop-Queen entrüstet mit KI-Bildern

Popstar Madonna hat es wieder einmal geschafft: Mit KI-generierten Fake-Bildern von ihr und Papst Franziskus sorgte sie erneut für einen Skandal.