Direkt zum Inhalt
Matt Bomer über sein Coming-out

Es kostete ihn viele Rollen Matt Bomer über sein Coming-out

co - 11.09.2020 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Schauspieler Matt Bomer („American Horror Story“) outete sich 2012 als schwul: Damals dankte er seinem Ehemann, als er eine Auszeichnung für seinen HIV-Aktivismus annahm. In einem Gespräch mit Attitude enthüllte Bomer, dass dieses Coming-out ihm in Hollywood viele Wege verbaute und er in den folgenden Jahren zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen verlor.

„Wir leben in einer Zeit, in der Schauspieler und Sportler und bekannte Personen offen homosexuell sind und sich furchtlos dazu bekannten, aber ohne Frage [muss man abwägen]“, so Bomer. Er habe sich zu einem Zeitpunkt geoutet, der recht riskant war: Kurz vor der Premiere eines Films und der Ausstrahlung einer TV-Serie. Doch für ihn sei es wichtiger gewesen, sich selbst treu zu sein. „Ich habe nicht versucht, ein Vorbild zu sein […], aber ich dachte: Wenn es nur einer Person helfen kann, dann ist es es wert.“

Bomer wird an der Netflix-Adaption von „The Boys in the Band“ mitwirken (SCHWULISSIMO berichtete).

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Burger-Hype in der Szene

Viral-Video erreicht viele Fans

Sänger Sam Smith testet Burger im legendären New Yorker “Julius’” – und das Netz flippt aus. Die schwule Kult-Gaybar wird so zum Szene-Hot-Spot.

Bewegende schwule Lovestory

Netflix-Star übernimmt Hauptrolle

Jack Cameron Kay übernimmt die Hauptrolle im schwulen Liebesdrama „Until the Time We Die“, das auf persönlichen Erlebnissen des Regisseurs basiert.
Medaillengewinner Yared Nuguse

Die Liebe stärkt den Olympioniken

Olympiagewinner Yared Nuguse erlebt eine Erfolgsphase – und sieht in der Liebe zu seinem Freund den Schlüssel zu neuem Selbstvertrauen.
Clarke schreibt Geschichte

Shakespeare radikal neu gedacht

Mit einer außergewöhnlichen Neuinterpretation von „Othello“ schreibt Sharon D Clarke bei der Royal Shakespeare Company 2027 Theatergeschichte.
Neue Songs von Madonna

Ab heute Album bei TikTok

Madonna präsentiert ihr neues Album „Confessions II“ bereits vor der Veröffentlichung ab heute in einem exklusiven TikTok-Livestream.
Elton John als Hologramm

Neue Show in Las Vegas geplant

Elton John soll ab 2027 mit einer aufwendigen Hologramm-Show in Las Vegas dauerhaft auf der Bühne präsent sein – unterstützt von modernster Technik.
Eichners schwules Filmerwachen

Filmemacher schwärmt über Frühwerke

Billy Eichner erinnert sich daran, wie seine Eltern ihn als Kind selbstverständlich schwule Filme sehen ließen – eine Erfahrung, die ihn prägte.
Neue Liebe bei Karamo Brown?

Techtelmechtel mit Jussie Smollett

Ist Karamo Brown in einer Beziehung mit Jussie Smollett? Der Ex-Queer-Eye-Star sprach jetzt erstmals von seinem "prominenten Partner" und seine Pläne.
Spacey spricht über Coming-Out

Kritik an LGBTIQ+-Community

Kevin Spacey hat erklärt, er habe sich nach seinem Coming-Out von der LGBTIQ+-Community angegriffen gefühlt.