Direkt zum Inhalt
Matt Bomer über sein Coming-out

Es kostete ihn viele Rollen Matt Bomer über sein Coming-out

co - 11.09.2020 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Schauspieler Matt Bomer („American Horror Story“) outete sich 2012 als schwul: Damals dankte er seinem Ehemann, als er eine Auszeichnung für seinen HIV-Aktivismus annahm. In einem Gespräch mit Attitude enthüllte Bomer, dass dieses Coming-out ihm in Hollywood viele Wege verbaute und er in den folgenden Jahren zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen verlor.

„Wir leben in einer Zeit, in der Schauspieler und Sportler und bekannte Personen offen homosexuell sind und sich furchtlos dazu bekannten, aber ohne Frage [muss man abwägen]“, so Bomer. Er habe sich zu einem Zeitpunkt geoutet, der recht riskant war: Kurz vor der Premiere eines Films und der Ausstrahlung einer TV-Serie. Doch für ihn sei es wichtiger gewesen, sich selbst treu zu sein. „Ich habe nicht versucht, ein Vorbild zu sein […], aber ich dachte: Wenn es nur einer Person helfen kann, dann ist es es wert.“

Bomer wird an der Netflix-Adaption von „The Boys in the Band“ mitwirken (SCHWULISSIMO berichtete).

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Max Parker wird zum Gott

Neue Rolle für schwulen Briten

Das "Boots"-Ende kam auch für Schauspieler Max Parker überraschend. Jetzt startet der schwule Brite in der Amazon-Serie "God of War" durch.
„Unglaubliches Glück"

Ein Leben unter Aufsicht

Mit einem Post, der selbst abgebrühte Promi-Kennerinnen und Kenner für einen Moment nach Luft schnappen ließ, überraschte Britney Spears das Netz.
Heated Rivalry in Deutschland

Serienstart bei HBO Max

Hat sich das lange Warten gelohnt? Mit Sicherheit! Ab heute ist die erste Folge von "Heated Rivalry" bei HBO Max Deutschland abrufbar.
Miss Piggy und Ariana Grande

Von Wicked zum Piggyverse

Miss Piggy wünscht sich als nächsten Gast in der Muppet Show Ariana Grande - diese hat bereits Interesse bekundet am Piggyverse.
Kaulitz & Kaulitz

Staffel 3 startet im August

Die Netflix-Reality-Serie "Kaulitz & Kaulitz" geht im August leicht verspätet in Staffel 3. Die Zwillinge versprechen viel Tränen, Drama und Fun.
Ekstase wegen „Heated Rivalry“

Fans feiern Lookalike-Wettbewerbe

Die Begeisterung für die schwule Serie „Heated Rivalry“ nimmt kein Ende, bei Lookalike-Wettbewerben in New York und Sydney feierten die Fans lautstark