Richtig süß Rezepte für ganz heiße Tage
Baden gehen, in der Sonne liegen, lange Fahrradtouren und Paddelausflüge… Der Sommer ist endlich da und damit oft eine unbeschwerte, gute Laune unsererseits. Doch mit der schönen Sonne kommt auch eine große Hitze, welche uns im wärmsten Monat des Jahres teilweise zu schaffen machen kann. Wir werden etwas träge, können uns nicht so gut auf geistig anstrengende Tätigkeiten konzentrieren und haben mitunter nicht mal so große Lust, etwas "Richtiges" zu essen, geschweige denn am warmen Herd zu stehen und zu kochen. Damit die Sommermonate aber nicht so sehr zur Fastenzeit werden, hat SCHWULISSIMO hier ein paar Rezepte zusammengestellt, die sehr leicht bekömmlich und überaus einfach zu machen sind. Vielleicht sind sie auch etwas für eine CSD-Party zu Hause?! Farblich haben sie jedenfalls einiges zu bieten und können so perfekt zum Pride-Thema integriert werden.
Die Rezepte sind von der Mengenangabe jeweils für zwei Personen angedacht.
Purple Dream Blaubeer Smoothie
Zutaten:
2 Bananen
200 g Blaubeeren (frisch oder tiefgefroren)
200 g Naturjoghurt (Sojajoghurt auch gut möglich)
100 ml Milch (mit Mandelmilch besonders lecker) oder Wasser
2 TL Honig
Zubereitung:
Hier kann man nicht viel falsch machen: Einfach alle Zutaten in einen Mixer geben und fertig! Wer es cremiger mag, kann auch noch 3-4 EL Quark hinzugeben. An ganz heißen Tagen kann man auch ein paar Eiswürfel oder tiefgefrorene Blaubeeren verwenden.
Da es wohl kaum etwas Schöneres gibt als ein leckeres Eis an warmen Sommertagen, zeigt euch SCHWULISSIMO hier ein ganz einfaches Basis-Rezept. Auch wenn man es kaum glauben mag: Aus gefrorenen Bananen kann man super cremiges Eis herstellen. Es geht nicht nur super schnell, sondern ist dazu noch richtig gesund und auch für Veganer geeignet da es – im Gegensatz zu herkömmlichen Eis - ganz ohne Sahne auskommt. So einfach geht es:
Gesunde Eiscreme in verschiedenen Geschmacksrichtungen:
Zutaten:
4 Bananen geschält, in Stücke geschnitten und über Nacht tiefgefroren
(wichtig: vor dem Einfrieren schälen und Zerkleinern)ca. 40 ml Flüssigkeit zum Mixen
Zubereitung:
Einfach in einen Mixer geben und pürieren bis eine cremige, feste Masse entstanden ist. Dabei ist es wichtig, nicht zu viel Flüssigkeit in den Mixer zu geben und gegebenenfalls zwischendurch umzurühren.
Aus diesem super einfachen Basis-Rezept kann nun ganz leckeres Eis gemacht werden. Für Erdbeereis noch 200 Gramm Erdbeeren hinzugeben, für Schokoladeneis ca. 2-3 EL Backkakao. Wer es tropischer mag kann etwas Mango, den Saft und etwas Abrieb einer Limette und ein kleines Stückchen Ingwer dazu mischen. Der Fantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt und es kann sich richtig ausgetobt werden.
Für ein leichtes Abendessen eignet sich das folgende Rezept besonders gut.
Melonensalat mit Feta:
Zutaten:
800 g Wassermelone
200 g Feta-Käse
ein paar Blätter frische Minze
1 Limette
3 EL Olivenöl
1 rote Zwiebel
2 EL Honig
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die Melone in mundgerechte Stücke schneiden, gegebenenfalls entkernen und in eine Schüssel geben. Zwiebel in kleine Stückchen schneiden und dazu mischen. Feta-Käse grob darüber bröseln und die Minze waschen und ebenfalls hinzugeben.
In einer kleineren Schüssel Olivenöl, Honig, Limettensaft und Salz und Pfeffer vermischen und letztendlich zum Salat geben. Alles vorsichtig vermengen und genießen.
Mit diesen Rezepten könnt ihr euch eure heißen Tage wortwörtlich versüßen.
Wenn ihr etwas davon nachmacht, markiert uns doch gerne auf Instagram @schwulissimo
Wir reposten euch gerne und freuen uns über alle Markierungen sehr!