Direkt zum Inhalt

Rocco Ritchie ist glücklich Versöhnliche Töne nach 17 Jahren bei Mutter Madonna

Von ms - 26.10.2026 - 14:00 Uhr
Rocco Ritchie ist überglücklich
Foto: IMAGO / Gruppo LiveMedia
ANZEIGE
Loading audio player...

Popstar Madonna (68) und ihr früherer Ehemann, der britische Filmregisseur Guy Ritchie (58), haben im letzten Jahr bei einer Kunstausstellung ihres gemeinsamen Sohnes Rocco nach 17 Jahren erstmals wieder einen öffentlichen Auftritt miteinander absolviert. Für den 26-Jährigen war die Begegnung seiner Eltern ein besonders emotionaler Moment und scheint seitdem die Wogen zwischen dem Ex-Ehepaar etwas geglättet zu haben. 

Das Wichtigste im Überblick

  • Wiedersehen nach 17 Jahren: Madonna und ihr Ex-Mann Guy Ritchie besuchten im Dezember 2025 gemeinsam die Kunstausstellung ihres Sohnes Rocco in London.
  • Entspannte Atmosphäre: Der 26-jährige Künstler beschreibt die Begegnung als harmonisch. Zwischen seinen Eltern habe es keinerlei unangenehme Stimmung gegeben. Das Kriegsbeil scheint seitdem offenbar begraben zu sein. 
  • Gemeinsames Abendessen: Nach der Ausstellungseröffnung verbrachten beide Elternteile den Abend mit ihrem Sohn und weiteren Gästen.
  • Schwierige Vergangenheit: Nach ihrer Scheidung 2008 hatten Madonna und Guy Ritchie unter anderem einen Sorgerechtsstreit um Rocco geführt.
  • Rocco Ritchie arbeitet als Maler und Bildhauer. Seine jüngste Ausstellung heißt „Back on the Brush“.

Besonderes Zusammentreffen

Im Gespräch mit dem Magazin Man About Town erinnerte sich Rocco Ritchie jetzt an die Eröffnung seiner Ausstellung „Talk Is Cheap“ im Dezember 2025 im Londoner Stadtteil Soho. Beide Eltern waren gekommen, um ihn und seine Arbeit zu unterstützen. „Das war ein großer Moment. Ich hatte sie beide gleichzeitig bei der Ausstellung im selben Raum, und danach gab es ein großes Abendessen, bei dem sie ebenfalls beide dabei waren“, erzählte Rocco. Besonders gefreut habe ihn, wie unkompliziert das Zusammentreffen verlief. „Sie gingen wirklich entspannt miteinander um, und die Stimmung war großartig. Es war überhaupt nicht unangenehm oder so.“ Für Rocco war der Abend nicht nur wegen der positiven Resonanz auf seine Kunstwerke ein Erfolg. Auch das gemeinsame Auftreten seiner Eltern habe die Veranstaltung für ihn unvergesslich gemacht. 

„Von all den Dingen, die ich mir für diesen Abend hätte wünschen können – neben einer großartigen Ausstellung, vielen Besuchern und einer guten Atmosphäre – war es etwas ganz Besonderes, meine Eltern in diesem Moment zusammen zu sehen“, sagte der Künstler. „Sogar meine Freunde und Leute, die meine Familie kennen, sagten: ‚Verdammt, okay, das ist wirklich ein besonderer Moment.‘ Darüber habe ich mich ziemlich gefreut.“ Madonna und Guy Ritchie erschienen bei der Ausstellung jeweils in Begleitung ihrer aktuellen Partner. Während des Abends entstanden auch gemeinsame Fotos mit ihrem Sohn. Rocco veröffentlichte anschließend ein Bild mit beiden Eltern auf Instagram. Dazu schrieb er, er sei stolz darauf, sie „gemeinsam in einem Raum zu haben, um mich zu unterstützen“.

Jahrelanger Sorgerechtsstreit

Das Wiedersehen war auch deshalb bemerkenswert, weil das Verhältnis zwischen Madonna und Guy Ritchie nach ihrer Trennung zeitweise von erheblichen Spannungen geprägt war. Die US-amerikanische Sängerin und der britische Regisseur hatten im Dezember 2000 geheiratet. Ihre Ehe wurde 2008 geschieden. Besonders öffentlich ausgetragen wurde ein Sorgerechtsstreit um ihren gemeinsamen Sohn in den Jahren 2015 und 2016. Rocco, damals noch minderjährig, wollte bei seinem Vater in London bleiben und nicht zu Madonna nach New York zurückkehren. Der Konflikt sorgte international für Schlagzeilen. Umso bedeutsamer war für den heute 26-Jährigen offenbar die Erfahrung, beide Eltern Jahre später gemeinsam bei einer Veranstaltung zu erleben, die ganz seiner eigenen künstlerischen Arbeit gewidmet war. Und nach Informationen von Rocco haben sich auch seitdem die Wogen offenbar geglättet, das Kriegsbeil wurde wohl begraben. 

Rocco Ritchie macht Karriere

Rocco Ritchie hat sich inzwischen eine eigenständige Laufbahn in der Kunstwelt aufgebaut. Er arbeitet sowohl mit Malerei als auch mit Skulpturen und studierte Bildende Kunst am renommierten Londoner Central Saint Martins College. Seine Ausstellung „Talk Is Cheap“ präsentierte im Dezember 2025 eine Auswahl seiner Gemälde in Soho. Seine jüngste Ausstellung trägt den Titel „Back on the Brush“. Zuvor war der Künstler zwischen Mexiko-Stadt, Kalifornien und Lissabon gereist.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Die Presse„Vor Scham im Boden versinken“: Audi-Chef Döllner erntet harsche Kritik für Auftritt bei Trump-WahlkampfSüddeutsche ZeitungNews-Überblick: Das sind die Nachrichten des TagesSüddeutsche Zeitung„Sextortion“ in München: Er wollte sich zum Sex treffen. Dann wurde er erpresstrbb24Queere Demo in Kreuzberg: Mehrere tausend Menschen fordern Schutz queeren LebensAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Welche Rolle sollten politische Forderungen auf CSDs spielen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Sex bei Heated Rivalry

Rachel Reid arbeitet an neuem Buch

Beim Schreiben ihres neuen Romans hat Rachel Reid ein Problem: Die Schauspieler aus „Heated Rivalry“ gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Babyglück für Mitch Brown

Bisexueller Footballstar wird Vater

Der bisexuelle Ex-Footballprofi Mitch Brown freut sich mit Partnerin Louisa Keck über Nachwuchs. Das Baby kam nach 33 Stunden Wehen zur Welt.
Prinz William überrascht im TV

William verrät Kindheitsträume

Prinz William überrascht in einer britischen Talkshow mit privaten Einblicken: Er spricht über seine Kinder, Filmvorlieben und frühere Berufswünsche.
Jochen Bendels Liebeserklärung

Nach 14 Jahren noch immer verliebt

Moderator Jochen Bendel schwärmt öffentlich von seinem Ehemann Matthias und verrät, was ihre Liebe auch nach 14 gemeinsamen Jahren ausmacht.
Tokio Hotel feiern großen Sieg

Kaulitz-Zwillinge holen Musikpreis

Tokio Hotel gewinnen bei den NRJ Music Awards 2026. Zugleich blickt die Band in einer neuen ZDF-Doku auf 25 gemeinsame Jahre zurück.
Julia und Ebru trauern

Buddy gehörte zur Familie

Bitterer Abschied für das „Forsthaus“-Paar: Julia und Ebru mussten ihren Hund Buddy einschläfern lassen. Der Chow-Chow wurde zwölf Jahre alt.
Andrew Scott bleibt ungeniert

Klartext zur wilden „Daddy“-Szene

Andrew Scott spricht über die provokante Sexszene in „It Gets Worse“. Was ihn am Dreh mit Leo Reich reizte und warum er gelassen bleibt.
Feuer-Schreck in Thailand

Terenzi und Heindle packen an

Flammen statt Ferien: Marc Terenzi und Joey Heindle berichten von einem dramatischen Hausbrand in Thailand. Joey verletzt sich beim Löschen.
Sophia Bush hat genug

Klare Ansage zu Affärengerüchten

Sophia Bush wehrt sich gegen Gerüchte über den Beginn ihrer Liebe zu Ashlyn Harris. Ein Detail beim ersten Date würde sie heute anders machen.