Direkt zum Inhalt
Hamburg Leuchtfeuer
ANZEIGE

Hamburg Leuchtfeuer beim CSD Jeder Mensch soll ohne Angst lieben und leben

kw - 29.07.2026 - 13:15 Uhr
Loading audio player...

Hamburg Leuchtfeuer zeigt beim CSD Flagge: Die Organisation beteiligt sich mit einer eigenen Fußgruppe an der großen Demonstration durch die Innenstadt. Unter dem Motto „Jeder Mensch soll ohne Angst lieben, leben und sterben dürfen“ setzt sie ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Respekt und Menschenrechte. Unterstützende sind eingeladen, gemeinsam hinter dem Truck des Schmidt Theaters zu laufen oder zu rollen. Treffpunkt ist an der Lübecker Straße, Ecke Mühlendamm. Von dort zieht die Gruppe zusammen mit vielen weiteren Initiativen durch Hamburg. Wer mitgehen möchte, soll sich vorab anmelden. Ein engagierter Auftritt, der Solidarität, gesellschaftliche Verantwortung und queere Sichtbarkeit in Hamburg miteinander verbindet.

01.08.2026, 12:00 Uhr, Lübecker Straße / Ecke Mühlendamm, Hamburg

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

First Stage Theater Hamburg

Im Netz der Wahrheit

Ein Brief, ein Missverständnis und plötzlich steht Evan Hansen im Mittelpunkt. Das preisgekrönte Musical „Dear Evan Hansen“ kommt nach Hamburg.
Ohnsorg Theater Hamburg

Chorpower mit Pulsschlag

Wenn Schola Cantorosa ins Ohnsorg Theater zurückkehrt, wird aus dem Theatersaal beinahe eine glitzernde Turnhalle.
LESEN AN DER ELBE

Fast alles gut in Hamburg

Ein Sommerabend an der Elbe verbindet Literatur, Tapas und Prosecco: Peter Nissen-Hahn liest in der Elbperle aus seinem neuen Roman „Fast alles gut“.
Regenbogenfamilien Hamburg

Besonderer Raum für Familienwege

Kinderwunsch, Familienplanung und Alltag: Die Regenbogenfamilien-Gruppe im mhc bietet Queers einen offenen Raum für Fragen und persönlichen Austausch.
Queer Sport Hamburg

Ein besonderer Ball

Startschuss Queer Sport Hamburg erweitert sein Angebot und lädt zum Mitmachen ein. Neu dabei sind Raufen, Völkerball und Tai Chi.
Highlights im Norden

Kalendertipps für August 2026

Wer wird die nächste Queere Majestät? Der Verein BLIST e.V. Lüneburg sucht engagierte queere Personen als Nachfolger*in der amtierenden Majestät.
Hamburger PRIDE BIS ZUM MORGEN

Mega Pride im S.L.U.T

Hamburg startet sein Pride-Wochenende mit einer langen Nacht im S.L.U.T. Club.
Cascadas Club Hamburg

CSD-Nacht für Flinta*

Direkt um die Ecke vom CSD-Straßenfest wartet eine Tanznacht für alle FLINTA*. Im kleinen, stilvollen Cascadas Club an der Alster steigt Queerlicious.
CSD Weekend in Hamburg

80er-Hits zum Hamburg Pride

Am 1. August öffnet die Kultparty DARE! wieder ihre Türen im Nachtasyl des Thalia Theaters und lädt zu einer legendären Club-Nacht ein.