Direkt zum Inhalt
HIV-Positive in Berlin

HIV-Positive in Berlin Begegnungen ohne Vorurteile

kw - 29.06.2026 - 12:45 Uhr
Loading audio player...

Am Samstag, den 4. Juli 2026, lädt der Berliner Verein AJPNIA e.V. wieder zu seiner beliebten Veranstaltung „AJPNIA am Samstag PositHIV“ ein. Die Party richtet sich an HIV-positive und nicht Positive Männer gleichermaßen und setzt seit vielen Jahren ein Zeichen für Offenheit, Respekt und einen selbstverständlichen Umgang mit HIV.

Im Mittelpunkt des Abends stehen Gespräche, Kennenlernen und Entspannung in einer lockeren Atmosphäre. Die Veranstaltung ist ausdrücklich keine geschlossene Party. Vielmehr soll sie einen Raum schaffen, in dem Männer frei von Vorurteilen und Erklärungsdruck miteinander Zeit verbringen können.

AJPNIA gehört zu den festen Institutionen der Berliner Community. Der traditionsreiche Verein in Schöneberg bietet regelmäßig Veranstaltungen für Männer an und versteht sich als Ort der Begegnung und des Austauschs. Besonders die PositHIV-Abende tragen dazu bei, Berührungsängste abzubauen und die Sichtbarkeit von Menschen mit HIV zu stärken.

04.07.2026, 20:00 Uhr, AJPNIA e.V., Wartburgstraße 18, Berlin

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Lars Deike in Berlin

Neue Werke im Mann-O-Meter

Mit seiner neuen Ausstellung „Golden Boys“ präsentiert der Berliner Künstler Lars Deike aktuell eine Reihe neuer Arbeiten im Mann-O-Meter.
ColdWarGames in Berlin

Spiel mit dem Ernstfall

Noch bis zum 30. Juni widmet sich das Alliierten Museum in Berlin mit "ColdWarGames - Alles nur ein Spiel" einem besonderen Thema.
RambaZamba Theater Berlin

Uraufführung von Milan Peschel

Mit "Weißt du schon, wie schön es wird?" bringt das RambaZamba Theater im Juni eine Uraufführung von Milan Peschel und dem Ensemble auf die Bühne.
Theater am Insulaner Berlin

Shakespeare tobt durch Berlin

Mit „Komödie der Irrungen“ bringt die Shakespeare Company Berlin ab Mitte Juni einen frühen Shakespeare-Klassiker auf die Bühne am Insulaner.
Schwitzen in Berlin

LIMAX bringt Berlin zum Schwitzen

Berlin bekommt im Sommer 2026 wieder eine Nacht voller Beats, Freiheit und nackter Haut: Die LIMAX Party lädt am 27. Juni in den AMT Club Berlin ein.
Highlights in Berlin und Umgebung

Kalendertipps für Juni 2026

Ein amüsantes und spannendes queeres Kneipenquiz erwartet alle Ratefans mit kniffligen Fragen, kuriosen Fakten und jeder Menge guter Laune in der AHA.
Drag und Zirkus in Berlin

Glitzer mit Haltung und Spannung

Mit „Carnivale Royale“ präsentiert das Chamäleon Berlin ab Juni eine Show, die Drag-Kunst und zeitgenössischen Zirkus bewusst zusammenführt.
Saunaabende in Kreuzberg

Boiler startet mit Specials

Der Boiler Berlin macht den Juni mit mehreren Themenabenden und einem Angebot für junge Gäste besonders abwechslungsreich.
Boiler Berlin

Towel Day in der Sauna

Am 26. Mai wird es im Boiler Berlin besonders entspannt und zugleich sinnlich: Beim Themenabend „Towel Day“!