Direkt zum Inhalt

Queere Frühlingsparty Tanz in den Mai-Party im AHA

Von kw - 01.04.2026 - 12:15 Uhr
Queere Frühlingsparty
Foto: standret
ANZEIGE
Loading audio player...

Der April endet in Berlin mit einem entspannten, aber nicht weniger stimmungsvollen Highlight: Am 30. April 2026 lädt AHA zur „Tanz in den Mai“-Party ein und eröffnet damit offiziell die warme Partysaison.

Im Gegensatz zu den großen Clubnächten setzt das Event bewusst auf eine gemütlichere Atmosphäre. Der Gruppenraum verwandelt sich in eine Tanzfläche, während im vorderen Bereich Raum für Gespräche, Flirts und entspanntes Ankommen bleibt. Genau dieser Mix macht den Reiz der Veranstaltung aus. Musik, Begegnungen und queere Lebensfreude stehen im Mittelpunkt, ganz ohne Dresscode-Zwang oder Clubstress.

Besonders attraktiv: Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Damit bleibt die Veranstaltung niedrigschwellig und zugänglich für viele unterschiedliche Besucherinnen und Besucher. Wer locker in den Mai tanzen will, ist hier genau richtig. Also ab zur queeren Frühlingsparty!

30.04.2026, 23:00 Uhr, AHA, Berlin

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Frankfurter Allgemeine Zeitung„LGBT-Propaganda“: Warum die Türkei wirklich gegen ein renommiertes Onlineportal vorgehtndIslamismus und Rechtsextremismus | Incels mit und ohne GottSüddeutsche ZeitungInterview: „Wer keinen Ärger kriegt, hat auch keinen Ärger gemacht“Frankfurter Allgemeine ZeitungPressefreiheit: Nachrichtenseite „T24“ in der Türkei wegen „LGBT-Propaganda“ gesperrtAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie sollte das Abstammungsrecht für Regenbogenfamilien geregelt werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Entspannt in Schöneberg

PositHIV bei Ajpnia

Bei Ajpnia in Berlin steht am 3. Oktober ein Abend für positive und nicht positive Männer auf dem Programm.
Highlight in Berlin

Revuelegende neu entdeckt

Erik Charell brachte in den 1920er Jahren frischen Wind in Operette und Revue. Nun können wir ihn erneut erleben.
Club Sauna Berlin

Schaum und Beats

Bearhood Berlin bringt am 4. Oktober die Party „Play!“ in die Club Sauna by Boiler.
Sophiensæle Berlin

Queeres Volkstheater

Binge-Watching als Theatererlebnis: Mit „Nestervals Eldorado“ kommt das 2011 gegründete queere Ensemble Nesterval erstmals nach Berlin.
Computerspielemuseum Berlin

Spielgeschichte zum Anfassen

Von Pong bis Pain Station: Das Computerspielemuseum Berlin zeigt in seiner Dauerausstellung „Computerspiele. Evolution eines Mediums“ die Entwicklung.
Alte Münze Berlin

Pig Party in der Münze

Am Folsom Wochenende wird die Alte Münze wieder zum Treffpunkt für Männer mit Fetisch.
Jubiläum im Boiler

15 Jahre in Kreuzberg

Seit 15 Jahren gehört der BOILER zu den festen Adressen der schwulen Berliner Szene. Zum Jubiläum wird jetzt besonders gefeiert.
AHA Berlin

Travestie trifft Ostalgie

Wenn Betty BücKse und Kaey ihre ostige Mutter-Tochter-Show wieder auf die Bühne bringen, wird Erinnerungskultur zur schillernden Revue