Direkt zum Inhalt
Luke Evans als "Transvestit"

Luke Evans als "Transvestit" Neues Engagement am Broadway in The Rocky Horror Show

ms - 04.03.2026 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Der schwule Schauspieler Luke Evans (46) kehrt zu seinen Theaterwurzeln zurück und gibt sein Broadway-Debüt als Dr. Frank-N-Furter in einer neuen Wiederaufnahme von „The Rocky Horror Show“ im Studio 54 in New York. Jene Kultrolle des transvestitischen Wissenschaftlers, der im Stück als außerirdischer „sweet transvestite from Transsexual, Transylvania“ beschrieben wird. 

Endlich am Broadway

Evans ist in Hollywood für Rollen in Filmen und Serien wie „Die Schöne und das Biest“, „Pinocchio“ sowie „Nine Perfect Strangers“ und natürlich die Hobbit-Verfilmungen bekannt. Über sein neues Debüt sagte er nun: „Wenn man aus dem Theater kommt, weiß man, dass der Traum von allen eigentlich ist, wenigstens einmal am Broadway zu spielen. Ich habe endlich meinen Moment in der verrücktesten Rolle bekommen, die ich mir je vorstellen konnte! Ich habe mehr Spaß in den Proben, als ich wahrscheinlich sollte. Es ist unglaublich und diese Figur ist total verrückt.“ Neben seinen schauspielerischen Erfolgen ist Evans auch für seine Fotos in den sozialen Medien bekannt, auf denen er unter anderem in engen Badehosen neben seinem Freund Fran Tomas zu sehen ist. Das Paar betreibt die Lifestyle-Marke BDXY, die Bademode anbietet.

Appell an die Community 

Evans betonte im Interview auch die Bedeutung, sich selbst zu akzeptieren, und richtet einen Appell an die LGBTIQ+-Gemeinschaft: „Man hat nur ein Leben, und wenn man nicht das Leben lebt, das man leben möchte, dann ändere es. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber man kann das Morgen verändern. Glücklich zu sein hängt davon ab, wie man sich innerlich fühlt, und die richtigen Menschen kommen zu einem. Entschuldigt euch nicht! Es sind keine Entschuldigungen nötig. Es geht darum, seinen eigenen Weg zu finden und ihn zu genießen.“

Kürzlich arbeitete Evans zudem mit seinem langjährigen Freund Eliad Cohen an dem Dance-Song „One Time Lover“, der das Loslassen einer toxischen Beziehung thematisiert. Über die Zusammenarbeit berichtet er weiter: „Eliad ist einer der kreativsten Menschen, die ich kenne. Er kam mit dem Song auf mich zu, und ich war sofort dabei! Kreativ zu sein ist etwas Unglaubliches, und ich fühle mich sehr glücklich, dass ich diese Dinge mit der Welt teilen kann. Ich wusste, dass Eliad etwas Besonderes kreieren würde.“

Enttäuschung bei den Fans 

Obwohl Evans beruflich und privat erfolgreich ist, zeigen sich Fans enttäuscht darüber, dass er nicht im kommenden Disney-Live-Action-Film basierend auf seinem Gaston-Charakter aus „Die Schöne und das Biest“ mitspielt. „Die Leute erkennen mich als Gaston und werden das immer tun. Ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Eindruck auf der Weltbühne hinterlassen konnte. Viel Glück an diejenigen, die etwas genauso Großartiges wie Die Schöne und das Biest schaffen wollen. Ich werde diese Figur immer haben. Manchmal sollte man manche Dinge einfach in Ruhe lassen, aber na gut.“ Evans wird Ende April in The Rocky Horror Show im Studio 54 zu sehen sein.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Garner über "Love,Simon"

Der wichtigste Film ihrer Karriere

Der schwule Liebesfilm "Love, Simon" sei bis heute der wichtigste Film ihrer Karriere gewesen, betonte jetzt US-Schauspielerin Jennifer Garner.
Coming-Out in Bridgerton

Showrunnerin betont wahre Liebe

In der vierten Staffel von „Bridgerton“ kommt es endlich zum Coming-Out von Benedict. Die besondere Szene in der Badewanne wurde indes zum Horrordreh.
Vergabe der Kinder-Emmys

Heartstopper gewinnt mehrfach

Die Kinder- und Jugend-Emmys wurden jetzt vergeben, großer Gewinner ist die Serie "Heartstopper", allen voran Schauspieler Joe Locke.
Mama Cora war nicht eingeladen

Patchwork-Familie feiert

David Schumacher heiratet – und Ralf zieht nach! Die große Lovestory im Formel-1-Universum.
„Promis unter Palmen“-Aus

Martin Angelo „hysterische Tunte“?

Schauspielerin Anouschka Renzi nannte sie den schwulen „Promis unter Palmen“-Kandidaten Martin Angelo eine „hysterische Tunte“.
Robbie Williams verletzt

Unfall mit schweren Folgen

Robbie Williams hat jetzt berichtet, dass er sich im Urlaub vor wenigen Tagen schwer an der Hand verletzt hat.
War John Lennon schwul?

Neue Gerüchte über Beatles-Star

In den letzten Tagen machten erneut verstärkt Gerüchte die Runde, Beatles-Sänger John Lennon sei schwul gewesen. Paul McCartney dementierte nun.