Direkt zum Inhalt
Ende einer Ära

Ende einer Ära Olivia Jones´ Kultbar „Wilde Jungs“ schließt

ms - 16.01.2026 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Die legendäre Strip-Bar „Olivias Wilde Jungs“ auf St. Pauli, bekannt für ihre Männerstrip-Show exklusiv für Frauen, hat nach 15 Jahren ihren Betrieb eingestellt. Doch das bedeutet nicht das absolute Ende der Geschichte: Olivia Jones plant bereits eine Neuausrichtung des Lokals an der Großen Freiheit 32.

Ein Kult auf der Reeperbahn

Am 6. April 2010 öffnete die Bar in einem ehemaligen Bordell nahe der Reeperbahn ihre Türen. Als symbolischen Neuanfang schlug Olivia Jones damals eine Flasche Prosecco gegen die Fassade. Ihre Vision war es, ein Unterhaltungsangebot speziell für Frauen zu schaffen, jedoch „kein Lesben-Lokal, sondern ein Ort, an dem ganz normale Frauen ihren Spaß haben können“, wie sie es in einem Interview mit der Bild damals betonte.

Im Inneren sorgten männliche Stripper mit klangvollen Namen wie „Oberfeldwebel Tommy“ oder „italienischer Hengst“ für Unterhaltung. Bei einem Eintrittspreis von fünf bis zehn Euro avancierte die Bar rasch zu einem beliebten Ziel für Junggesellinnenabschiede, Kegelclubs und neugierige Nachtschwärmerinnen. 

„Olivias Wilde Jungs“ entwickelte sich schnell überdies zu einem Hotspot, der auch Prominente anlockte. Die TV-Prominente Claudia Obert ließ sich bei einem Besuch von der Tänzertruppe verzaubern, und Autorin Ildikó von Kürthy recherchierte in der außergewöhnlichen Atmosphäre für einen neuen Roman. Doch trotz des Erfolges geriet die Bar in den letzten Jahren zunehmend unter Druck. Die Konkurrenz durch günstige Kneipen und Getränkestände auf dem Kiez wuchs, und auch viele traditionelle Lokale rund um die Reeperbahn verzeichneten sinkende Besucherzahlen.

Neuausrichtung geplant

Ein Sprecher des Olivia Jones-Teams bestätigte daher nun: „Nach 15 Jahren sehen wir das Konzept als ausgereizt.“ Daher bleibe die Bar vorerst geschlossen. Der Standort selbst werde jedoch nicht aufgegeben. „Wir möchten unseren Gästen alle paar Jahre Neues bieten“, hieß es weiter. Hinter den Kulissen wird derzeit an einem neuen Konzept gearbeitet. „In etwa zwei Wochen dürfte alles inhaltlich feststehen“, so der Sprecher. Eines steht fest: Olivia Jones bleibt auf St. Pauli aktiv. Sie führt weiterhin vier weitere Bars im Viertel und organisiert regelmäßig ihre beliebten „Kult-Kieztouren“.

Obwohl „Olivias Wilde Jungs“ in der bisherigen Form nun Geschichte ist, müssen Fans der Männerstrip-Show nicht vollständig auf das Showelement verzichten. „Wir werden Menstrip wie früher als Sahnehäubchen in unsere Shows integrieren“, kündigte der Sprecher an. Wie genau das neue Konzept aussehen wird, bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch sicher: Mit Olivia Jones wird es auf St. Pauli nicht langweilig.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Abschluss mit 21 Jahren

Neustart nach "Stranger Things"

Noah Schnapp hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaft an der renommierten Wharton School der University of Pennsylvania abgeschlossen.
Heimlich schwule Actionhelden?

Jake Gyllenhaal und Henry Cavill

Filmfreunde diskutieren: Im neuen Actionthriller „In The Grey“ gibt es viele homoerotische Szenen zwischen Jake Gyllenhaal und Henry Cavill. Absicht?
Facelifting vor Hochzeit

Ralf Schumacher und Étienne

Ralf Schumacher und Étienne Bousquet-Cassagne geben kurz vor ihrer Hochzeit intime und humorvolle Einblicke in ihre Partnerschaft.
ESC ohne Deutschland?

Fans fordern Rückzug vom Contest

Nach dem erneut schlechten Abschneiden Deutschlands beim ESC in Wien mehren sich die Rufe der Fans, gar nicht mehr beim Song Contest anzutreten.
Neue Tournee von Kylie Minogue

40. Jubiläum ihrer Musikkarriere

Popstar Kylie Minogue beglückt ihre Fans mit einer großen Jubiläumstournee 2027. Zuvor gibt es ab morgen eine Netflix-Dokureihe über die Sängerin.
Fans feiern die Verkündung

Zehn Millionen hören Podcasterin zu

Die queere US-Podcasterin Alex Cooper, bekannt als Gastgeberin des Erfolgsformats „Call Her Daddy“, verkündete nun ihre Schwangerschaft.
Statement von Eloy de Jong

Geheime Sexualität in der Boyband

Ex-Boybandstar und Schlagersänger Eloy de Jong hat über seine versteckte Homosexualität in den 90er Jahren berichtet. Damals war Schwulsein ein No-Go.
Neue Hoffnung bei Alan Cumming

Scharfe Kritik an Trump-Regierung

Der britische bisexuelle Schauspieler Alan Cumming schöpft neue Hoffnung und ist der Auffassung, dass die USA sich bald zum Besseren wandeln wird.
Neue Karriere von Adultstars

Mainstream-Serie statt Hardcore

Sechs namhafte Pornodarsteller gehen mit dem Studio Falcon neue Wege und sind in der ersten Mainstream-Serie eines Adultstudios zu sehen.