Direkt zum Inhalt
Netflix-Serie über Madonna

Netflix-Serie über Madonna Intimer Einblick in das Leben der Queen of Pop

ms - 13.01.2026 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Netflix arbeitet an einer neue Mini-Serie, die das Leben von Popstar Madonna (67) nachzeichnen wird. Die Produktion soll 2027 auf der Streaming-Plattform erscheinen und sieben Episoden umfassen. Dabei soll die Karriere der Pop-Ikone von ihren Anfängen in der schwulen Underground-Szene von New York bis hin zu ihrem internationalen Status als Legende beleuchtet werden. 

Symbol für Wandel und Mut

Madonna steht nicht nur für Musik, sondern auch für Widerstand, Veränderung und Authentizität. Die Serie will daher aufzeigen, wie die heutige Queen of Pop schon früh gegen gesellschaftliche Normen kämpfte, Barrieren durchbrach und eine wichtige und zentrale Figur für die  Gay-Community wurde. Madonnas Einfluss reicht seit vielen Jahren weit über ihre Musik hinaus und zeugt von einem kontinuierlichen Kampf für Freiheit und Selbstverwirklichung.

Neben der Darstellung ihrer musikalischen Karriere wird die Mini-Serie auch auf Madonnas Rolle in der Modewelt eingehen. Besonders im Fokus steht so demnach ihre Zusammenarbeit mit dem Designer Jean Paul Gaultier, der den legendären Cone-BH für die „Blond Ambition“-Tour entwarf. Dieses Kleidungsstück wurde zum Symbol für Empowerment und Sexualität und fand besonders bei der queeren Community große Anerkennung. Mit einer Investition von rund zehn Millionen US-Dollar will Netflix sicherstellen, dass alle Phasen von Madonnas Leben detailliert und in hoher Qualität dargestellt werden. Dazu gehören nicht nur ihre beruflichen Erfolge, sondern auch ihre privaten Momente und familiären Konflikte.

Bedeutung für die Community

Madonna hat sich stets als starke Verbündete der LGBTIQ+-Community gezeigt, indem sie ihre Plattform und ihren Einfluss einsetzte, um Akzeptanz und Gleichberechtigung zu fördern. Die Serienmacher wollen daher die Serie nicht nur als Biografie verstanden wissen, sondern auch als Hommage an das Erbe einer Frau, die entscheidend dazu beitrug, Räume zu schaffen, in denen Diversität gefeiert und geschützt wird. Mit der Serie soll Madonna und ihr „historisches und kulturelles Erbe“ gewürdigt werden, die damit bis heute „Generationen inspiriert, ihre wahre Identität ohne Angst zu leben“. 

Madonna hat erst an Neujahr mehrere alte Songs zum ersten Mal veröffentlicht und arbeitet aktuell an ihrem neuen Studioalbum, eine Fortführung von „Confessions on a Dance Floor“. Daneben ist auch ein Film über die Queen of Pop unter der Regie von Buz Luhrmann („Romeo + Julia“, „Moulin Rouge“) in Planung, die Musikerin soll dabei von US-Schauspielerin Julia Garner verkörpert werden. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Andrew Scott und Joe Locke

Film über schwulen Schauspieler

Andrew Scott und Joe Locke stehen derzeit für den „Elsinore“ vor der Kamera, der das Leben des schwulen Schauspielers Ian Charleson nachzeichnet.
Comeback von Harry Styles

Neue Tournee noch in diesem Jahr?

Harry Styles-Fans sind voller Vorfreude: Die Anzeichen verdichten sich, dass der Brite 2026 ein Comeback feiert inklusive neuem Album und Konzerten.
Homophobie gegenüber Cavallo

Grund für Fußballclub-Wechsel

Fußballprofi Josh Cavallo wechselte 2025 von Australien zu einem britischen Verein. Nun spricht er erstmals über Homophobie im alten Fußballclub.
Heated Rivalry Fortsetzung

Autorin kündigt neues Buch an

Heated Rivalry-Autorin Rachel Reid hat eine Fortsetzung der Lovestory über zwei schwule Eishockeyspieler angekündigt, die Fans sind begeistert.
„The Boyfriend“ bei Netflix

Zweite Staffel ist am Start

Die Dating-Serie "The Boyfriend" geht in die zweite Runde, erneut suchen junge schwule Männer aus Japan ehrlich und authentisch den Mann fürs Leben.
Debatte über OnlyFans-Content

Echtes Vater-Sohn-Gespann

Hitzige Debatten über echtes Vater-Sohn-Gespann: Der OnlyFans-Creator Dean Byrne (41) steht mit seinem18-jährigen Sohn Bray vor der Kamera.
Stranger Things

Making-of-Doku gewährt Einblicke

Ein allerletztes Mal Nachschub für die Stranger-Things-Gemeinde: Eine neue Doku beleuchtet ab heute das Making-of von Staffel 5 und der ganzen Serie.
Rekord für Billie Eilish

Song schreibt Spotify-Geschichte

Freude bei Billie Eilish: Ihr Song „Birds Of A Feather“ ist der meistgestreamte Song in der Geschichte von Spotify. Absoluter Rekord!