Direkt zum Inhalt
Große Trauer nach Boots-Ende

Große Trauer nach Boots-Absage Fans und Darsteller können Entscheidung nicht verstehen

ms - 17.12.2025 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Die Nachricht, dass Netflix die US-Serie „Boots“ nach nur einer Staffel einstellt, sorgt seit gestern für viel Wut und Trauer unter Fans und den Schauspielern. Zuletzt hatten sich immer mehr die Hinweise verdichtet, dass die Geschichte über schwule Männer im US-Militär der 1990er Jahren fortgeführt wird – um so schockiert ist die Community jetzt vom abrupten Ende der Show. 

Fassungslosigkeit unter den Fans 

Die Entscheidung aus der Chefetage des verantwortlichen Streamingdienstes Netflix ist auch deswegen so schwer zu verstehen, weil „Boots“ nicht nur zu den am meisten gelobten Produktionen im Jahr 2025 gehörte, sondern auch beim Publikum auf viel Zuspruch stieß, auch jenseits der Community – bei Rotten Tomatoes gab es positive Bewertungen von rund 90 Prozent. 

Zudem hatte das ausführende Studio Sony Pictures Television zuletzt auch die Vertragsoptionen für die Hauptdarsteller Miles Heizer, Liam Oh, Kieron Moore, Dominic Goodman, Angus O’Brien, Blake Burt und Rico Paris verlängert, um die Serie weiterführen zu können. Online drücken viele Fans seitdem ihre Fassungslosigkeit aus und können einfach nicht verstehen, warum Netflix die Reißleine gezogen hat. Einige Fans spekulieren, der Streamingdienst habe die Serie auf Druck der US-Regierung eingestellt, der die Geschichte nicht gefiel. Belege für diese These gibt es allerdings nicht. 

Miles Heizer ist enttäuscht 

Die Serie nach den Memoiren „The Pink Marine“ von Greg Cope Whites schweißte auch die jungen Hauptdarsteller zusammen und sorgte für einen Karriere-Kick, allen voran beim schwulen US-Schauspieler Miles Heizer, der den jungen schwulen Kadetten Cameron Cope spielte. Online erklärte Heizer: „Ich bin ziemlich enttäuscht, dass wir nicht zurückkehren werden. Aber die Freunde, die ich hier gefunden habe, und dass das Pentagon die Serie als ´woken Müll´ bezeichnete, sind Dinge, die ich für den Rest meines Lebens schätzen werde. Es war ein großes Privileg, ein Teil davon zu sein, und ich bin ewig dankbar, diese Gelegenheit gehabt zu haben.“ 

Zudem bekräftige Heizer weiter: „Ich möchte allen danken für die überwältigende Liebe und Unterstützung, die sie dieser Serie entgegengebracht haben. Sie hat meine Erwartungen wirklich übertroffen, und ich könnte nicht dankbarer sein. Und danke an die LGBTIQ+-Community, die vor mir gekämpft hat für eine Welt, in der eine Serie wie diese überhaupt entstehen konnte. Ich bin aufgewachsen mit großer Angst davor, was es bedeuten würde, schwul zu sein. Auf die andere Seite dieser Angst zu kommen und mich so unterstützt und bestärkt zu fühlen, ist für mich immer noch unglaublich.“ 

Trauer bei den jungen Schauspielern 

Ähnlich wehmütig blicken die anderen Darsteller auf das Ende der Serie. Angus O’Brien (Hicks) schrieb auf Instagram: „Danke an die gesamte Besetzung und Crew, dass ihr mir vom ersten Tag an so viel Liebe, Fürsorge und Unterstützung gegeben habt. Ich habe in dieser Serie Familie gefunden und werde sie immer bei mir tragen.“ Sachin Bhatt (Major Wilkinson) kommentierte: „Danke an alle, die zugesehen haben und uns unterstützt haben. Die Serie hat Menschen jeden Alters und Hintergrunds berührt. Viel Liebe an die Boots-Familie.“

Jack Cameron Kay (Joshua Jones) äußerte sich auf TikTok: „Netflix hat Boots abgesetzt, es wird keine zweite Staffel geben. Ich bin traurig für alle, die Jahre ihres Lebens in diese Serie gesteckt haben. Ich bin stolz auf die Serie und dankbar für die Erfahrung.“ Kieron Moore (Nicholas Slovacek) schrieb: „Sie können mir Boots nehmen, aber sie können mir meine Brüder nicht nehmen.“ Dominic Goodman (Isaiah Nash) betonte:
„Diese Serie hat mir so viel gegeben – neue Brüder, neues Verständnis meiner eigenen Familiengeschichte mit den Marines und eine Erfahrung, die mich als Schauspieler wachsen ließ.“ Ana Ayora (Captain Fajardo) schrieb: „Dies ist das Ende unserer Mission. Mit großem Respekt und tiefer Dankbarkeit danke ich allen, die diese wichtige Geschichte unterstützt haben.“ 

Blake Burt (John Bowman) erklärte: „Ich bin traurig, dass es keine zweite Staffel gibt, aber danke allen für die Liebe und Unterstützung. Wir haben etwas Schönes geschaffen und Familie fürs Leben gefunden.“ Brandon Tyler Moore (Cody Bowman) teilte: „Liebe meine Boots-Familie für immer.“ Dominic Colón, einer der Hauptautoren, schrieb: „So stolz auf das, was wir geschaffen haben. Herzzerreißend, dass wir nicht weitermachen können. Für immer dankbar für Boots und die wunderbaren Menschen, die dadurch in mein Leben kamen.“

Während Romanautor Greg Cope White abschließend erklärte, er sei dankbar, dass sein Traum von einer Verfilmung seiner Memoiren überhaupt wahr geworden ist, äußerte sich Serienautor Paul Rudnick deutlich kritischer auf X: „Netflix sollte sich schämen, die großartige Serie Boots nach nur einer Staffel abgesetzt zu haben. Die Serie wurde von Kritikern hochgelobt und war regelmäßig in den Top Ten der Streaming-Dienste vertreten. Eine feige Entscheidung!“ 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Facelifting vor Hochzeit

Ralf Schumacher und Étienne

Ralf Schumacher und Étienne Bousquet-Cassagne geben kurz vor ihrer Hochzeit intime und humorvolle Einblicke in ihre Partnerschaft.
ESC ohne Deutschland?

Fans fordern Rückzug vom Contest

Nach dem erneut schlechten Abschneiden Deutschlands beim ESC in Wien mehren sich die Rufe der Fans, gar nicht mehr beim Song Contest anzutreten.
Neue Tournee von Kylie Minogue

40. Jubiläum ihrer Musikkarriere

Popstar Kylie Minogue beglückt ihre Fans mit einer großen Jubiläumstournee 2027. Zuvor gibt es ab morgen eine Netflix-Dokureihe über die Sängerin.
Fans feiern die Verkündung

Zehn Millionen hören Podcasterin zu

Die queere US-Podcasterin Alex Cooper, bekannt als Gastgeberin des Erfolgsformats „Call Her Daddy“, verkündete nun ihre Schwangerschaft.
Statement von Eloy de Jong

Geheime Sexualität in der Boyband

Ex-Boybandstar und Schlagersänger Eloy de Jong hat über seine versteckte Homosexualität in den 90er Jahren berichtet. Damals war Schwulsein ein No-Go.
Neue Hoffnung bei Alan Cumming

Scharfe Kritik an Trump-Regierung

Der britische bisexuelle Schauspieler Alan Cumming schöpft neue Hoffnung und ist der Auffassung, dass die USA sich bald zum Besseren wandeln wird.
Neue Karriere von Adultstars

Mainstream-Serie statt Hardcore

Sechs namhafte Pornodarsteller gehen mit dem Studio Falcon neue Wege und sind in der ersten Mainstream-Serie eines Adultstudios zu sehen.

Ralf Schumacher ganz entspannt

Letzte Hochzeitsvorbereitungen

Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher zeigt sich ganz entspannt, nächste Woche heiratet er seinen Freund Étienne Bousquet-Cassagne in in Saint-Tropez.